News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 19996 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
heute im "Stamm-Café"Kartoffeln mit Rotkraut und Kastanien gratiniertoptisch war es nicht besonders, aber das Aroma war originell, es war köstlich
Kleiner Zwischenbericht von der Statistikabteilung: Zwar haben die Leichengerichte immer noch Vorsprung, dieser schmilzt aber dahin. Ihr könntet es noch schaffen bis Ende Monat!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da stand ich wohl mal wieder auf der leitungmit "davon" habe ich etwas von deinem Essen gemeint, anstelle von meinem Käsebrot

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gestern musste ich auch einige reste verbraten, war mal gespannt wie es schmecken würde:1.) in eine gebutterte form kamen halbierte kartoffeln in der schale, darauf etwas olivenöl, salz pfeffer und rosmarin, dann eine lage zwiebelringe mit speck 2.) darauf so eine sud der reste, der aus tomaten, zwiebeln, speck, gehacktem, auberginen, möhren, paprika und dicken bohnen bestand...das ganze kam dann in den backofen für 1h und wurde zum schluß mit mozzarella überbacken: kräftig, nichst besonderes, aber gut: ein herbstteller irgendwie 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... mir war heute nach "orange"Karottensalat mit Orangenfilets und gerösteten KürbiskernenEntenbrust auf "Linsen-Gemüse"
Heute Mittag:Karotten-Rettich Salat mit Ingwer, Chili und Koriander.Gestern: "Glückliche" Spiegeleier von den verrückten Hühnern meiner Tante (die wollen immer den Leberfleck von den Zehen abfressen, und wenn man Gartenernte in der Hand hält, die man gerne behalten möchte, sollte man nicht zu den Hühnern reingehen
). Mit buntem Salat und Toastbrot.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute:nudel-gemüse-auflaufvegerarisch gart, bitte notieren!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gemüse-Grünkern-Bratlinge und Tomatensalat.
Liebe Grüße Elke
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ gart: für die Statistik:Gestern Sellerieschnitzel, gefüllt mit Käse und Pesto, dazu Kartoffelpürree mit Schnittlauch und Feldsalat mit Radieschen:edit: als Nachtisch gab´s selbstgebackenen Apfelkuchen mit Sauerrahm und Zimtguß
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
bei mir heute:Blutwurst, Spreewälder Sauerkraut und Kartoffeln.
... die Kartoffeln sind im Dampfkochtopfdie Käseplatte ist fertigbald gibt es:"Gschwellti mit Chäs" (Pellkartoffeln mit Käse)
Bei mir gibt's gleich Erbsensuppe mit Eisbein

... weils sooo... schön ist, noch ein "Quäl-Bild"
Eisbein und Blutwurst, na ja.Ansonsten Kompliment an alle, das wird langsam. Durchhalten!