News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eustoma (Lisianthus) (Gelesen 6324 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Immergruen
Eustoma (Lisianthus)
...habe ich ja schon vor einigen Jahren als bezaubernde Schnittblumen kennengelernt, nun haette ich sie gerne bei uns im Garten. Die Suchfunktion im Forum bezueglich Eustoma war allerdings ernuechternd hinsichtlich der Ueberlebensquote von Jungpflanzen.....gibt es vielleicht mittlerweile vielleicht doch auch positive Erfahrungberichte (vielleicht mit selbst aus Samen gezogenen Pflanzen)?Immergruen
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
- Immergruen
Re:Eustoma (Lisianthus)
ja, leider wurde auch berichtet das die Jungpflanzen zum ueberwiegenden Teil nicht mal zur Bluete kamen - also sie waren auch nicht mal "sommerhart"... ;)Sie sollen sehr stressanfaellig sein und dann z.B. auf Versand besonders empfindlich reagieren - daher dachte ich an eine eventuelle Aufzucht aus Samen und ob vielleicht hier schon jemand damit Erfahrung hat....?Immergrueneustoma ist bei uns nicht winterhart.
Queen Victoria
Queen Victoria
-
Irisfool
Vergiss es! Sie werden hier bei uns "unter Glas" als Schnittblumen angebaut und sind selbst da sehr empfindlich gegen Grauschimmel ect. Eustoma im Freiland ist pures Wunschdenken, leider.....
LG Irisfool
- Immergruen
Schade, schade - aber nachdem sich meine masochistischen Tendenzen in Grenzen halten, werde ich meine Lisianthusgelueste wie angeraten vergessen...ImmergruenVergiss es! Sie werden hier bei uns "unter Glas" als Schnittblumen angebaut und sind selbst da sehr empfindlich gegen Grauschimmel ect. Eustoma im Freiland ist pures Wunschdenken, leider.....LG Irisfool
Queen Victoria
Queen Victoria