Max hat in # 110 eine Bezugsquelle genannt. Leider ist die schöne F1 Sorte "Concerto" nicht mehr dabei.Von meinen Pflanzen habe ich heute die Seitentriebe entfernt und in Töpfe gepflanzt.Hier die "Concerto" kurz vorm Aufblühen...Hat da niemand eine Ahnung?verzweifelter GrussG.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken 2007 (Gelesen 21211 mal)
Re:Artischocken 2007
noch was für Gart:Ist die nicht prachtvoll?Die Blüte kann man in der Mitte erkennen...
Du meinst, das ist eine einzige Pflanze? Toll. Nur, das Eintopfen wird wohl mühsam...
Die bleibt im Winter draußen.Nur, das Eintopfen wird wohl mühsam...
mir haben sie alle die mäuse gefressen, samt "putz und stingl"!

@#150,die og. firma hat "concerto" wohl inzwischen rausgenommen.aber die da führen sie.(unter "graines potagères" und dann bei "artichauts" schauen)
Danke.Wenn das mit den Seitentrieben nichts wird, muss ich bestellen.
die im sommer bodennah abgeschnitteten artischocken haben ordentlich wieder ausgetrieben.nun gibt es zwei moeglichkeiten: die pflanzen kommen gut gestaerkt und kraeftig ueber einen "normalen" winteroder:ich ernte wie im vorjahr anfang dezember eine zweite ernte.erfrieren schliesse ich mal aus.
wie groß?die im sommer bodennah abgeschnitteten artischocken haben ordentlich wieder ausgetrieben.
wie groß ist die falsche frage. es sind ja noch keine fruechte dran 

für Gart:Inzwischen sind es 4.geerntet wird noch nicht, sie sollen noch größer und schwerer werden.