News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nur kleine Anmerkung - Newstopping im Forum (Gelesen 7597 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
TanaisBJ

Nur kleine Anmerkung - Newstopping im Forum

TanaisBJ »

Hallo,ich bin neu hier und wollte nur mal eine kleine Anmerkung machen was mich hier so richtig durcheinander gebracht hat, bevor ich mich daran gewöhnen werde:Auf der "Startseite" befindet sich oben zu allererst das Newstopping (Aktuelle Beiträgeliste). Allerdings werden hier alle Beiträge aufgeführt, was dazu führt, dass eigentlich keine Übersicht zu den Themen zu stande kommt. Wäre eine "Thread-liste" nicht sinnvoller, wobei nur die Themen zu sehen sind, in denen sich etwas geändert hat? ::) Zusätzlich könnte die dann noch ein wenig länger sein... :) In anderen Foren klappt das auch wunderbar. Hier ist die Durchschleifzeit einfach tierisch kurz... :o
Grüße, Björn
---

"Die Pracht der Gärten aber hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung."
- Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Nur kleine Anmerkung - Newstopping im Forum

macrantha » Antwort #1 am:

Hallo Tanais,Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe ...Unter den "neusten Beiträgen" siehst Du nur Threads, in denen kürzlich jemand gepostet hat ...Wenn Du aber sagst: "mich interressieren nur die Stauden", dann klickst Du ins Staudenforum und siehst zuoberst die Beiträge, in denen kürzlich gepostet wurde (das gilt natürlich auch für alle anderen Unterforen).LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Du kannst auch auf Neue Posts klicken, dann hast du die neueseten Beiträge der einzelnen Foren vor dir, Björn!LG Lisl
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Kann das sein, daß du einfach nicht weiter runtergescrollt hast?Etwas weiter unten unter den "Neuesten Beiträgen" findest du sämtliche Foren und Unterforen, am rechten Rand auch immer den Hinweis auf die jüngste Nachricht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
TanaisBJ

TanaisBJ » Antwort #4 am:

...ich habe das im groben schon mitbekommen. Allerdings sind im INFOZENTRUM die Beiträge aufgelistet und nicht die Threads selber. D.h. durch mehrfache Einträge in einem Thread fliegen andere vorzeitig heraus. Im www.segeln-forum.de , wo ich mich paralell aufhalte, ist das IMO weitaus besser gelöst. ::) Hier kann man auch die Anzahl der aktuellen Threads verändern (10,20,etc.) so dass man sich das angezeigt Zeitfenster (hier im Forum ca. 1 Std.!!!) um ein vielfaches verlängern kann. ;)
Grüße, Björn
---

- Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin
Gart

Gart » Antwort #5 am:

Na ja, so gross find ich den Unterschied jetzt nicht. Ausserdem segeln wir ja nicht. ;)Übersichtlich sind beide Strukturen. Als Newsjunkie find ichs hier cool, dass immer das Neuste oben steht, wo auch immer es eingeordnet wurde. Und das Tool neuste Posts sowie die Möglichkeit, Unterforen (und sogar nervende User) auszublenden, lässt eigentlich keine Wünsche offen. Aber alles ist eine Frage der Gewohnheit. Verschiedene Forenstrukturen halten das Gehirn jung. ;D
TanaisBJ

TanaisBJ » Antwort #6 am:

Joho - jetzt weiß ich erst was ihr mit neue Posts meint! :o OK - habe was ich will... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! ;D Allerdings wäre es schön, wenn man auf der Startseite die Anzahl der angezeigten Beiträge erhöhen könnte... ;) Aber sonst: Alle Achtung! Habe mir ja auch einige "Garten-Foren" angeschaut und das hier ist mit Abstand das ausgereifteste und intelligenteste (GesamtIQ ;D ) Forum!Weitermachen!
Grüße, Björn
---

Antworten