News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 210250 mal)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
Nicht verwunderlich, Rosen bringen einen immer ans Ende. 

Das nenn ich Großmut, Gart und bin wirklich tief gerührt ( nicht geschütteltOk, dann nehm ich eben Rücksicht. ;DMan gewinnt die andern halt ganz unverhofft lieb, seis nun callis oder donal*ine. Bei Susanne bringen wir das auch noch hin.![]()
![]()

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
nein, weder noch.Hast du auf die Frage schon eine Antwort bekommen oder gefunden?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich denke, es gibt keinen Weg, den Betreff einer PM nachträglich zu editieren.Aber vielleicht hilft dir eine Vorgehensweise ähnlich meiner:Ich speichere ab und an meine PMs auf meinem PC ab (als einfaches Textfile), da mir sonst das Postfach zu voll wird und zu langsam lädt. Dabei könnte ich sie dann komplett editieren. Meist reicht aber schon strg-f, um zu finden, was ich suche.Liebe GrüßeThomasnein, weder noch.Hast du auf die Frage schon eine Antwort bekommen oder gefunden?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das gefällt mir, habe ich auch schon versucht, aber nicht geschafft. Verrätst du uns, welche Knöpfe man dafür drücken muß?Ich speichere ab und an meine PMs auf meinem PC ab (als einfaches Textfile), da mir sonst das Postfach zu voll wird und zu langsam lädt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
"datei", dann "speichern unter"
z.b. oder drucken als pdf datei. oder microsoft image dingsbums.tue ich nämlich auch regelmässig. aber ich lösche nicht mehr wichtige PMs auch zwischendurch, und da wäre ein betreff hilfreich zum schnellen identifizieren. Sehr oft kommen PMs aber ohne betreff.
, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich gehe in mein Postfach, lasse mir alles anzeigen (Eingang / Ausgang).Wenn die Seite fertig geladen hat (kann je nach Anzahl der PMs dauern) klicke ich in das Anzeigefeld und danach strg-a für 'alles markieren' (sollte man auch sehen: ist dann hinterlegt).Danach kopieren in die Zwischenablage strg-c, dann Aufrufen des Editors (oder Word oder was immer), da neues Dokument anlegen, reinklicken und strg-v - das sollte dann etwas rödeln, aber dann sollten alle Posts drin sein.Ich gebe den Dateien Namen nach dem Muster:jjmmtt_jjmmtt_eingang.txt (oder .rtf oder .doc), also z.B. 070121_070728_eingang.txt wären alle PMs vom 21.1.07 bis zum 28.7.07. Wenn man will, kann man diese Dateien zusammenkopieren, damit man nicht in mehreren Files suchen muss.Aber das kann man bestimmt auch anders machen.Pragmatisch-faule GrüßeThomaswelche Knöpfe
Merci beaucoup, isch probiere alles aus!
Ich mache es noch einfacher:Beim Posteingang oder Postausgang innerhalb der Seite mit der rechten Maustaste "Seite speichern unter" anklicken Als Dateityp "Website nur HTML" eingeben und dann in entsprechenden Ordner ablegen. Als Dateiname vergebe ich den Zeitraum, in dem die entsprechende Seite spielt.Das geht ruckzuck mit dem speichern. Eine Kopie speichern dauert bei mir ewig.LG, Beate
- thomas
- Garten-pur Team
-
Bea, das ist ein guter und auch einfacher Weg. Nur sind meine Textfiles kleiner und schneller als HTML. Wenn man's mal gemacht hat, geht es auch nicht langsamer.Liebe GrüßeThomas
Ich bin mir sicher, dein PC ist zig-mal schneller als meiner
8)LG, Bea

- thomas
- Garten-pur Team
-
Bea, selbst wenn ... ich werde der Datenfülle alles dessen, was mich so umgibt, nur schwer Herr. Darum reduziere ich Zeit und Platz wo ich kann.Aber ich sag's ja: Es gibt viele verschiedene Wege zum erwünschten Ziel ...Liebe GrüßeThomas
Copy und paste geht nicht... frag mich nicht, warum. Bei 791 Nachrichten scheint mein Computer an seine Grenzen zu stoßen. Ich habe Beas Methode angewandt, wobei allerdings alle Zitate in den Nachrichten als schwarze Blocks erscheinen, gelegentlich durchzogen von gelben Smiley-Lampions...
für firefox-user gibt's ein hilfreiches add-on...nennt sich "scrapbook". damit lassen sich websites in unterschiedlicher linktiefe unkompliziert abspeichern (kontextmenu in der rechten maustaste). damit speicher ich auch meine pm (letztens gemacht, glaube es waren über 800). ich kann dann die gespeicherten daten über firefox/scrapbook wieder aufrufen, nur kommen die daten eben dann nicht aus dem inet sondern wesentlich schneller von der festplatte. die pm liegen dann genau so vor wie immer, d.h. nicht im unübersichtlichen txt-format sondern im html-format mit allen features, d.h. die links funktionieren alle noch, weist ein link auf ein nicht vorhandenes ziel auf der festplatte geht firefox sofort ins inet. ich nutze dann die suchfunktion von firefox um etwas bestimmtes zu finden...d.h. einfach mit dem suchbegriff zu schreiben anfangen + schon markiert firefox den ersten treffer. mit der funktionstaste "F3" kann man sich dann blitzschnell durch die großen datenmengen hangeln. klappt ganz hervorragend.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das werde ich als Nächstes ausprobieren...
Im Moment fasziniert mich, daß ich im Internet bin, ohne daß die t-online-Seite aktiviert ist. Normalerweise geht es nicht ohne. Wenn ich die Seite aufrufe, sagt sie mir, ich sei offline. Jau, alles klar: Ich bin offline, und diese Nachricht gibt es eigentlich nicht. Technik.