News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Engelstrompeten-Stecklinge (Gelesen 2233 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine456

Engelstrompeten-Stecklinge

Sabine456 »

Hallo :D,der Rückschnitt der Engelstrompeten steht bald an. Wie jedes Jahr fällt dabei einiges an Stecklingsmaterial an. Hat jemand Interesse?Viele GrüßeSabine
Susanne

Re:Engelstrompeten-Stecklinge

Susanne » Antwort #1 am:

Hast du verschiedene Sorten? Farben? Vielleicht irgendwo hier Fotos abgestellt, damit man mal gucken kann?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #2 am:

zum einen diese Farbe, je nach Standort mal cremefarbener und mal gelblicher
Dateianhänge
engelstrom0907.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #3 am:

und rosa :Dweiss und panaschiert sind noch zu klein
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Sehr schön! Ich suche feuriges Orange...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pinat

pinat » Antwort #5 am:

Hallo Sabine,womit düngst du deine ET? Sieht sehr üppig aus.Für ein Steckholz von der Abgebildeten melde ich mich schon mal an.
Viele Grüße
pinat
Sabine456

Sabine456 » Antwort #6 am:

Hallo Pinat,brauche deine Adresse, bitte PM.Eigentlich dünge ich gar nicht, diese Trompete steht absolut schattig, sie bekommt gar keine direkte Sonneneinstrahlung!ABER ich hab da ein Geheimrezept ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #7 am:

ABER ich hab da ein Geheimrezept ;)
Verrätst Du das? Bitte, bitte! Meine sind mickrig und blühfaulLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

:Dalles was du dazu brauchst ist ein Kondenswasser-Wäschetrockner und einen Wasser-Spartick ;) du verstehst? ;D
Crambe

Crambe » Antwort #9 am:

:Dalles was du dazu brauchst ist ein Kondenswasser-Wäschetrockner und einen Wasser-Spartick ;) du verstehst? ;D
::) ::)Ich bin verblüfft. Man hat mich immer eindringlich davor gewarnt, Blumen mit diesem Wasser zu gießen, weil es sie kaputt macht. Chemischer Prozess und so. Aber tot sehen Deine Pflanzen ja nicht aus ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sabine456

Sabine456 » Antwort #10 am:

also eher nicht tot ;D ;D ;D ;D ich nehme an, dass es die Tenside sind, als Rückstand aus der Wäsche, diese Trompete ist die einzige, die damit gegossen wird (aus Faulheit ;) ), sie hat absolut keinen Dünger 2007 erhalten und einen viel zu kleinen Topf, so dass noch nicht mal alle Wurzeln reinpassen. Ich hatte ihr dort wenig Chancen eingeräumt, aber es ist meine Beste 2007!!!
Crambe

Crambe » Antwort #11 am:

Kompliment :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Meine Engelstrompeten werden dieses Jahr "ausgemustert". Die Frassschäden an den Blättern sind so enorm, dass sie die ganze Blüte zunichte machen und das habe ich mir nun schon jahrelang angetan! Ich vermute , dass es der kleine grüne Schreck ist >:( >:( >:(. ich habe keine Freude mehr an meinen Engelstropeten :'( :'( :'(
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

nicht wegwerfen bitte!!!!
Crispa †

Crispa † » Antwort #14 am:

Ich überwintere meine Engelstrompeten (gefüllt weiß und panaschiert)immer als Steckling. Dazu braucht man wenig Platz und muß nichts in das Haus schleppen. Die aus einem Steckling gezogen Pflanzen sind viel schöner vom Habitus und wachsen im nächsten Jahr sehr schnell zu einem großen Busch.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten