News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Habt ihr schonmal Rosen nur nach Ihrem Namen gekauft (Gelesen 4949 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Habt ihr schonmal Rosen nur nach Ihrem Namen gekauft

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

"Claire de Lune"- was so heißt muss schön sein ;D
Und das Musikstück von Debussy erst!! Schwelg. Das gibt es auch in einer Bearbeitung für Gitarre, wunderschön.
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Naja, viel Glück hat Josephienchen das Haus auch nicht gebracht. Bei näherem Hinsehen hätte sie besser Whisky gepflanzt!!!! ;D ;)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #17 am:

jaaaaa - Namen können sowohl abschrecken als auch anziehen ;D .Bunter Kobold hatte ich mir tatsächlich nur gekauft, weil der Name lustig klang. Leider war er nur eine Saison im Garten :'( .Und ich liebäugle immer noch mit Omi Oswald. Der Name hat für mich so etwas heimeliges. Aber das allseits bekannte Platzproblem.....
Rosige Grüße - Martina
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #18 am:

ich bin des französischen nicht so mächtig, kann mir mal einer malmaison übersetzen?

wikipedia hilf ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Ja, wenn ich Omi Oswald nicht schon in einem anderen Namensthread erwähnt hätte, hätte ich sie auch nochmal reingeschrieben. Ist richtig kultig, ich denke dabei an Häkeldeckchen u.ä. ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

ich bin des französischen nicht so mächtig, kann mir mal einer malmaison übersetzen?

wikipedia hilf ;)
oho, da steht wirklich schlechtes Haus :o
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #21 am:

Moin,Moin!!" La Malmaison"- welch ein düsterer Name für einen Sommersitz an der Saine! Verkündet er Unheil, deutet er Sittenlosigkeit an? " Das schlechte Haus"? Woher der Name kommt, weiß niemand genau, 1244 taucht er das erste Mal auf. Die einen sagen, er erinnere an die Wikinger, die im 19.Jahrhundert in der Gegend alles zerstört hätten; andere behaupten, dort habe im Mittelalter ein Heim für Aussätzige gestanden, nach dem das Haus benannt worden sei.Wie dem auch sei, für Josephine ist es kein " schlechtes Haus".Dies ist aus" Süchtig nach Grün", von Renate HückingGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #22 am:

Ja, wenn ich Omi Oswald nicht schon in einem anderen Namensthread erwähnt hätte, hätte ich sie auch nochmal reingeschrieben. Ist richtig kultig, ich denke dabei an Häkeldeckchen u.ä. ;D
;D genau! Und Omi mit Brille auf der Nase, Strickzeug im Schoß und Tee und Gebäck auf dem Tisch :D .
Rosige Grüße - Martina
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #23 am:

schlicht wie die blüte ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #24 am:

;D genau! Und Omi mit Brille auf der Nase, Strickzeug im Schoß und Tee und Gebäck auf dem Tisch :D .

bist du in kaminfeuer-laune.. :Ddabei ist der effekt wahrscheinlich nur der alliteration zu verdanken...
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #25 am:

bist du in kaminfeuer-laune.. :Ddabei ist der effekt wahrscheinlich nur der alliteration zu verdanken...
na, bei dem Wetter derzeit.... da wird man schon mal gemütlich ;) Und was das "literarische Bild" angeht: jepp, da hast Du wohl recht, aber es gefällt mir so - strahlt so eine gewisse Ruhe aus :D
Rosige Grüße - Martina
Camille

Camille » Antwort #26 am:

Eine Arbeitskollegin von mir heißt mit Vornamen Ingeborg. Ich (zum Glück) nur mit zweitem Vornamen. Naja, wir haben uns immer über diesen Namen lustig gemacht und fanden ihn beide gleichermaßen scheußlich - mögen mir alle Ingeborgs verzeihen ;) Als ich dann in Herrn Weingarts Katalog die "Schön Ingeborg" entdeckte, war es fast ein Muss für uns! Seitdem heißt meine Kollegin überhaupt nur noch Schön Ingeborg und beide haben wir eine solche im Garten. Die Rose hat sich als viel viel schöner, als auf dem Weingart-Foto erwiesen. Das war ein richtiger Glückskauf! :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

...und dieses Jahr hat sie auchb sehr üppig remontiert :D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #28 am:

ich habe mir eine dem Namen nach ausgesucht, die heißt "Herzblättchen" ;), von Geschwind *rotwerd*.(bin bissel romantisch)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
juttchen

juttchen » Antwort #29 am:

ich habe mir eine dem Namen nach ausgesucht, die heißt "Herzblättchen" ;), von Geschwind *rotwerd*.(bin bissel romantisch)
Psssssst, nich'weitersagen, bin doll romantisch :-[ :-[ :-[
Antworten