News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Immergrüner+Blühender Baum (Gelesen 1338 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
IrishPilgrim

Immergrüner+Blühender Baum

IrishPilgrim »

Hallo Ich such einen wie oben beschriebenen Baum. er darf auch nicht Frostfest sein, da es hier nur sehr selten zu Frösten kommt und dann auch nur bis max. -2°C.Bis jetzt fallen mir da nur Magnolia grandiflora, Myrte communis oder der hier bis zu 10m werdende Ilex ein.Ach so ich bin in Südirland direkt an der Küste der Baum sollte also Windfest sein. ;DKennt ihr da noch andere?Vielen Dank für eure HilfeLGPilgrim
fars

Re:Immergrüner+Blühender Baum

fars » Antwort #1 am:

Eucryphia!!Es gibt mehrere Arten, die immergrün sind und wundervoll blühen.
IrishPilgrim

IrishPilgrim » Antwort #2 am:

Super danke ;DKannst du vieleicht noch ein paar nennen? Wär super wenn ich eine kleine Auswahl hätte. Der baum soll in einen zu drei Seiten geschlossenen "Innenhof" eines botanischen Gartens. Hier in Irland habe ich ja noch mehr Möglichkeiten als in Deutschland.Lgpilgrim
fars

fars » Antwort #3 am:

Verzeihe mir mein Steckenpferd: - Rhododendron arboreum- Rhododendron auriculatum- Rhododendron "Polar Bear"- Michelia doltsopa
IrishPilgrim

IrishPilgrim » Antwort #4 am:

HiVielen Danksehen super aus. Leider dürfen hier Rhododendren nicht gepflanzt werden wegen der starken verwilderung des indischen Rhododendron in dieser Region. aber dei anderen beiden sind super ich werde sie in der Präsentation bestimm vorstellen.LgPilgrim
fars

fars » Antwort #5 am:

Ich glaube, dass du dich in einem Irrtum befindest. Ein Pflanzverbot gilt allenfalls für Rhododendron ponticum , der sich zu einem invasiven "Unkraut" entwickelt hat. Aber nie und nimmer für die von mir genannten Arten/Sorten.
IrishPilgrim

IrishPilgrim » Antwort #6 am:

Das kann sein. Wär super wenn ich eine der Arten hier ansiedeln könnte aber die sind hier ein bischen zurückhaltent mit den Rhododendron. Mal sehen wie es sich entwickelt.LgPilgrim
fars

fars » Antwort #7 am:

Irland, und insbesondere Süd-Irland, ist bekannt für seine Rhododendron-Parks. Alles wird erlaubt sein, mit Ausnahme eben von Rh. ponticum.
Antworten