News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mispelpflänzchen gesucht (Gelesen 2215 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Staudo
Re:Mispelpflänzchen gesucht

Staudo » Antwort #15 am:

ich habe mal marmelade aus mispeln gemacht.
Hallo,wie hast Du das veranstaltet? Harte Früchte geschält und mit Gelierzucker gekocht? Oder matschige Früchte ausgequetscht? Ich würde es gerne mal probieren. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kate

Kate » Antwort #16 am:

Wir haben auch zwei kleine Mispelbäumchen im Garten, auf Weißdorn veredelt. Ich finde sie wunderhübsch und kann sie jedem, der wenig Platz hat, nur als kleinen Vorgartenbaum empfehlen.Wir haben sie damals einfach bei einer lokalen Baumschule gekauft. Verarbeitet habe ich die Mispeln noch nicht, aber hier gibts Rezepte:http://www.koelner-zucker.de/media/wildfruechte_download.pdfSchöne GrüßeKate
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #17 am:

ich denke das es mit der mispel so ist je nach geschmack ob sie schmeckt oder nicht die mispel wird úberwiegend in orietalischen lánder oder iran gegessen ,ich habe sie auch schon gegessen ich finde sie mehlig und mehr kerne als fruchtfeisches gehórt nicht zu meinen lieblingsspeisen aber hin und wieder esse ich eine, ich habe im sommer welche gegessen was mir aufviel war das ich eine habe die sehr spát trágt ::)lg,lisa
Silie

Silie » Antwort #18 am:

ich habe mal marmelade aus mispeln gemacht. ich hätte das glas wohl für 20 euro verkaufen müssen.aber sie war wirklich sehr gut - etwas herb. mir wurde dann gesagt, dass sie hervorragend zu kaltem fleisch schmeckt (geräuchertes usw)(ich hatte sie nämlich für einen weihnachts-wohltätigkeitsmarkt hergegeben)
Endlich jemand den ich fragen kann!!!Waren die Früchte noch hart innen oder weich als du die Confiture gekocht hast??Ich finde nirgenwo Anweisungen wie die Früchte verarbeitet werden und ich habe sooo viele.Wenn ich sie lange hängen lasse dann werden sie innen weich und matschig.Das fände ich supernett von dir wenn du mir da weiterhelfen könntest!!!!!
Silie

Silie » Antwort #19 am:

Hat sich schon erledigt,hatte den link von kate übersehen,da steht das mit der Mispelconfiture drin
Antworten