News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulbaghia violacea -Kapknoblauch (Gelesen 3905 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Erni

Tulbaghia violacea -Kapknoblauch

Erni »

Hallo zusammen :) Hab von einer Bekannten Kapknoblauch geschenkt bekommen, jetzt wollt ich fragen ob dieser winterhart ist und ob ich diesen behandeln muß wie normalen Schnittlauch ???Kann mir jemand einen Tip geben ;)Lg Erni ;)
Susanne

Re:Kapknoblauch

Susanne » Antwort #1 am:

Das ist Tulbaghia violacea. Nicht winterhart, kann aber im Winter als Zimmerpflanze am hellen Fenster durchkultiviert werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Erni

Erni » Antwort #2 am:

Vielen Dank Susanne :) für die schnelle Information :-*
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #3 am:

Hier gibt es einen 4 seitigen Thread dazu, dort findest Du neben tollen Bildern auch Tipps, wie man die Pflanzen über den Winter bringt.Wenn Du nicht 4 Seiten lesen willst, hier die Zusammenfassung:wie Susanne schon schreibt, nicht winterhart,also reinholen und am besten hell und kühl aufstellen.LG Susanne
Antworten