News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2004 (Gelesen 13145 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:August 2004

Silvia » Antwort #120 am:

@ Silvia: Hier haben wir auch wieder ein Kommunikationsproblem ;)
Echt jetzt? Schon wieder? Wo? Suchsuchsuch ...Steh mal wieder im Dunkel. BildLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Heinone

Heinone » Antwort #121 am:

Silvia, nicht im Dunkeln! Ich bin doch schon da!
Die jungen Langtriebe im Frühjahr sind außerordentlich saftig (wie feldfrischer Spargel), weich und biegsam, fast wie gewelltes Haar, insbesondere wenn es viele parallele sind. Später dann sind sie erstarrt in ihrer Wellenbewegung
Gerade hab ich dort auch die ultimative ;D Antwort von Rapha entdeckt, die mich jetzt jetzt wirklich viel schlauer gemacht hat...Seid alle umarmt!
Silvia

Silvia » Antwort #122 am:

Aah, prima, Heinone. Muss ich doch gleich mal gucken. :)Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier regnet es immer noch und ein bisschen gewittert hat es auch. Es kommt schöne, kühle Luft herein, wenn ich das Fenster öffne! Trotzdem ist das Haus noch sehr aufgeheizt. Gegen Wärme kann man irgendwie nicht isolieren, wenn sie erst mal im Haus ist. ::) LG Silvia
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #123 am:

Hamburg/Umland:Heut nacht hats hier tüchtig geregnet, dachte im Halbschlaf erst, die Bäume rauschen wohl, aber nein, es war tatsächl. Regen. Heute vormittag noch ein bißchen Nieselregen, dann bedeckt und gegen Abend lachte wieder die Sonne.Liebe Grüße,Brigitte1
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #124 am:

Endlich auch bei uns Regen! Nach 18 Tagen hatten wir's bitter nötig... :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #125 am:

17° kühl mit zeitweisen Regengüssen (die Natur freut sich!)LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #126 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;16°C, bewölkt. Momentan ist es trocken. Aber es hat insgesamt doch recht ergiebig geregnet. Nachher will ich mal schauen, ob ich die Spontanvegetation etwas dezimieren kann.LG Silvia
callis

callis » Antwort #127 am:

die Spontanvegetation etwas dezimieren
Ich sause jetzt gleich von Berlin los, ehe ich im Garten nur noch einen Dschungel vorfinde ;D
Susanne

Susanne » Antwort #128 am:

Seit gestern nacht hat's hier mit wenigen Unterbrechungen ergiebig geregnet, jetzt ist es trocken, aber bedeckt. Die Temperaturen sind angenehm, um die 22°, genau richtig für die Gartenarbeit.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Silvia

Silvia » Antwort #129 am:

Im vorderen Beet an der Hauswand sind gerade die obersten 10 cm feucht. Darunter ist alles knochentrocken. :( LG Silvia
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #130 am:

Nach den lawinenartigen Regenfaellen ist der Boden wieder einigermassen durchwaessert und die Schaeden halten sich auf ertraeglichem Minimum. Warm ist's wieder, aber herbstliche temperaturen am Abend geben zu denken.Der Phlox blueht:
Dateianhänge
Phlox_Prospero1.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #131 am:

In Bonn herrliche 21 Grad kühl, bedeckt, aber leider zu nass für Gartenarbeiten. Höchstens ein bißchen abschneiden und so. Und sonst genieeessen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #132 am:

Auch in Hamburg und Umland heute angenehme Temperaturen von etwa 24 Grad, vormittags noch etwas bewölkt, nachmittags größtenteils sonnig und den ganzen Tag trocken.Liebe Grüße,Brigitte1
fionelli

fionelli » Antwort #133 am:

Hier bei Potsdam Gärtnerinnen-freundlicher Regen....Jetzt, am Abend schwappt sanft durch alte Eicheneinen Nebelwand über meinen Acker :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #134 am:

Tief herab hängende Wolken, zeitweise Nieselregen, mild.....das wird wohl heute nichts mit dem Heidelbeerpflücken im Steirisch-Salzburgischen ... :'( !?Schönen Sonntag euch allen! Lisl
Antworten