Die jungen Langtriebe im Frühjahr sind außerordentlich saftig (wie feldfrischer Spargel), weich und biegsam, fast wie gewelltes Haar, insbesondere wenn es viele parallele sind. Später dann sind sie erstarrt in ihrer Wellenbewegung
Gerade hab ich dort auch die ultimative Antwort von Rapha entdeckt, die mich jetzt jetzt wirklich viel schlauer gemacht hat...Seid alle umarmt!
Aah, prima, Heinone. Muss ich doch gleich mal gucken. Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier regnet es immer noch und ein bisschen gewittert hat es auch. Es kommt schöne, kühle Luft herein, wenn ich das Fenster öffne! Trotzdem ist das Haus noch sehr aufgeheizt. Gegen Wärme kann man irgendwie nicht isolieren, wenn sie erst mal im Haus ist. LG Silvia
Hamburg/Umland:Heut nacht hats hier tüchtig geregnet, dachte im Halbschlaf erst, die Bäume rauschen wohl, aber nein, es war tatsächl. Regen. Heute vormittag noch ein bißchen Nieselregen, dann bedeckt und gegen Abend lachte wieder die Sonne.Liebe Grüße,Brigitte1
Endlich auch bei uns Regen! Nach 18 Tagen hatten wir's bitter nötig...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;16°C, bewölkt. Momentan ist es trocken. Aber es hat insgesamt doch recht ergiebig geregnet. Nachher will ich mal schauen, ob ich die Spontanvegetation etwas dezimieren kann.LG Silvia
Seit gestern nacht hat's hier mit wenigen Unterbrechungen ergiebig geregnet, jetzt ist es trocken, aber bedeckt. Die Temperaturen sind angenehm, um die 22°, genau richtig für die Gartenarbeit.
Nach den lawinenartigen Regenfaellen ist der Boden wieder einigermassen durchwaessert und die Schaeden halten sich auf ertraeglichem Minimum. Warm ist's wieder, aber herbstliche temperaturen am Abend geben zu denken.Der Phlox blueht:
In Bonn herrliche 21 Grad kühl, bedeckt, aber leider zu nass für Gartenarbeiten. Höchstens ein bißchen abschneiden und so. Und sonst genieeessen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Auch in Hamburg und Umland heute angenehme Temperaturen von etwa 24 Grad, vormittags noch etwas bewölkt, nachmittags größtenteils sonnig und den ganzen Tag trocken.Liebe Grüße,Brigitte1
Tief herab hängende Wolken, zeitweise Nieselregen, mild.....das wird wohl heute nichts mit dem Heidelbeerpflücken im Steirisch-Salzburgischen ... !?Schönen Sonntag euch allen! Lisl