News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jackfruit (Gelesen 764 mal)
Moderator: Nina
Jackfruit

Re:Jackfruit
Hallo Serenius,ich würde ja gerne mit dir tauschen, leider hab ich keine Überwinterungsmöglichkeit um derartige exotische, baumartige Nutzpflanzen zu ziehen. Noch dazu kommen diese erst nach Jahren eventuell, wenn überhaupt, zu einer Blüte, geschweige denn zu einer Fruchtentwicklung. Ist eher auch nicht mein Fall, weil ich viel zu ungeduldig bin. :PAber hast du es auch schon mal in einem Exotenforum versucht? Ich glaube, da sind die Chancen höher z. B. Zimt- und Brotfruchtsamen zu tauschen. 

;DGuten Abend Sunshine!! Du trägst deinen Namen sehr gut, vielen Dank für deinen Tipp! Aber, nimm mir nicht meinen Titel, ich bin die Ungeduld selbst!! Ich habe keinen Wintergarten und züchte trotzdem Exoten wie Jackfruit. Also, wenn du Samen von dieser Frucht willst, sende mir deine Adresse! Alles Liebe, Serenius
Aber ich hab keine exotischen Nutzpflanzensamen zum Tauschen. Ich kann dir eventuell vom Melia azedarach Samen, die noch vom Frühjahr am Baum hängen, anbieten, und ein Jahr alte Samen von der Pitahaya. Ob die keimfähig sind kann ich nicht sagen. Ansonsten hab ich dieses Jahr hauptsächlich Samen von Taglilien, wenn du möchtest.Lg sunshine
???Hallo sunshine, Was ist das "Melia Azedarach" ? Auch wenn du nichts hast, sende ich dir gerne meine Kerne! Serenius
Hallo Serenius,Hier eine kurze Beschreibung vom Melia azedarach (Paternosterbaum). Danke für dein nettes Angebot. PM folgt.
;DHallo sunshine!! Okay, habe dir geantwortet!! Die Post geht ab!!! Serenius