News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Name gesucht (Gelesen 2990 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Susanne

Re:Name gesucht

Susanne » Antwort #15 am:

Bei kälteren Temperaturen bleichen die Blüten von Buff Beauty auch aus.
Dateianhänge
Buff_Beauty_3.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Susanne , so wie bei dir sieht meine eben auch aus. Ich denke ja das die hier gesuchte keine BB ist.... Bei BB sind die Blüten auch etwas offener als auf dem Foto von callis.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #17 am:

Bei kälteren Temperaturen bleichen die Blüten von Buff Beauty auch aus.
Stimmt, aber die Blütenform ist ganz anders, als die gesuchte Rose von callis! ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Da jibbet nur eine Lösung! Nichts wie hin und fragen ;D Man darf gespannt sein! :D :D :D ;)
bianca

bianca » Antwort #19 am:

könnte es nicht vielleicht auch Graham Thomas sein? Die ist ja eigentlich für ihre Wüchsigkeit bekannt, oder?
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #20 am:

könnte es nicht vielleicht auch Graham Thomas sein? Die ist ja eigentlich für ihre Wüchsigkeit bekannt, oder?
Nein, bianca@callis Kannst du über den Duft was sagen? Hast du wenigsten einige Stecklinge ergattert? ;D
bianca

bianca » Antwort #21 am:

Nein, bianca
??? hier schreibst du doch selbst, dass GT eine kräftige Rose ist. Oder meinst du, dass es nicht GT ist?
callis

callis » Antwort #22 am:

@callis Kannst du über den Duft was sagen? Hast du wenigsten einige Stecklinge ergattert?
ICh bin nicht auf die Beschreibung von Rosendüften spezialisiert. Geduftet hat sie, aber wie? jetzt noch nach 4 Monaten?Und Stecklinge würde ich nie ungefragt von anderer Leute Rosen nehmen. ::) Außerdem hatte ich einen Menschen bei mir, aber kein Messer. Ich weiß, ich weiß, ein Rissling wäre auch gut gewesen...Ist nur ca. 30km von mir. Wer weiß?
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Um Himmels Willen, man will dich doch nicht anstiften um Steckmateriaal zu organisieren, nur den Namen der prächtigen Rose wäre schon schön! ;D ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #24 am:

Um Himmels Willen, man will dich doch nicht anstiften um Steckmateriaal zu organisieren, nur den Namen der prächtigen Rose wäre schon schön! ;D ;)
Ich habe damit keine Probleme, die Klingel zu benutzen und höflich zu fragen. ;) 8) Aber sage mal, kommst du nicht von einer anderen Gegend?! ;)@bianca Auf dem letzten Bild kannst du gut den Wuchs sehen und dass die Triebe kräftig sind. Die Blüten hängen nicht so, was oft bei den Englischen Rosen typisch ist. Beim Aufblühen sehen die Blüten von GT anders aus, als bei den Nahaufnahmen von callis.
callis

callis » Antwort #25 am:

Aber sage mal, kommst du nicht von einer anderen Gegend?!
Ich spiel eben gern 'Bäumchen verwechsel dich'. ;D
Ich habe damit keine Probleme, die Klingel zu benutzen und höflich zu fragen.
Ich schon mittags um halb zwei. ;DGT ist zu gelblich.
bianca

bianca » Antwort #26 am:

@bianca Auf dem letzten Bild kannst du gut den Wuchs sehen und dass die Triebe kräftig sind. Die Blüten hängen nicht so, was oft bei den Englischen Rosen typisch ist. Beim Aufblühen sehen die Blüten von GT anders aus, als bei den Nahaufnahmen von callis.
danke, ich wußte nicht genau, auf welche meiner beiden Fragen du geantwortet hast ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #27 am:

Hallo, Callis,'Graham Thomas' ist es nicht, die blüht in klarem Gelb, will außerdem in die Höhe. 'Buff Beauty'? Da lässt mich der Rosaschimmer zweifeln; BB hat zudem dunkleres, stärker glänzendes Laub.Aber bekanntlich ist ja nix unmöglich - ich werd' morgen mal meiner BB mit der Kamera nähertreten ;), zum Vergleich. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
tilia.

tilia. » Antwort #28 am:

Callis...ich bin bei den neuen Rosen auch nicht so firm, aber die Rose muß eine von Austin sein und sie erinnert mich sehr an Golden Celebration, die ich auch mal hatte. Der Wuchs war kräftig und das Farbspiel ähnelt dem auf deinen Fotos. Aber da wissen andere, die sich besser auskennen bestimmt mehr.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #29 am:

Aber da wissen andere, die sich besser auskennen bestimmt mehr.
Golden Celebration besitze ich auch und die Blüten gehen in die Richtung Graham Thomas. ;)@Callis Kannst du bitte noch 2 Bilder postieren, wo einmal die Blätter und vielleicht Stacheln zusehen sind. Und dann bitte nochmal die Blüten, aber nicht zu nah...Danke :)
Antworten