News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71313 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die Rosen im Herbst 2007

rorobonn † » Antwort #450 am:

...könnte queen elisabeth sein vielleicht ::)?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Linden

Linden » Antwort #451 am:

Wir haben neulich ein Wochenende in einem alten Backhaus in Norddeutschland verbracht. Auf dem ganzen Grundstück gab es unzähligen Rosen.Eine davon war diese, von der ich leider nicht den Namen weiß
Dateianhänge
Unbekannte-Ferienbegleitung.jpg
tapir

tapir » Antwort #452 am:

Chartreuse du Parme im Glauben sie sei fliederfarben ::) ( kreisch!) :o
Möglicherweise ist das gar keine Chartreuse de Parme? Meine ist meistens mauve-farben, jedenfalls immer mit Blaustich. Ich habe sie seit mehreren Jahren, zunächst im Kübel, seit letztem Herbst ausgepflanzt (was sie dazu veranlaßt hat, ihr stark an Volumen zuzunehmen, jetzt ist sie ein hübscher runder Busch). Obwohl ich sie im Frühling stark schneide (teilweise bis auf 30 Zentimeter Gesamtlänge) hat sie noch nie einen 1,80 Meter langen Trieb produziert. Der Duft ist wunderbar, leider geizt sie momentan mit ihren Blüten und zeigt immer nur eine.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
chartreuse_mit_lauch_01.jpg
tapir

tapir » Antwort #453 am:

Am meisten freue ich mich momentan über die Roseraie de l'Hay. Ihre Blüten bilden endlich keine Mumien mehr sondern duften sagenhaft gut. Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
roseraie_02.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #454 am:

Meine Belkanto hat auch noch mal Blüten bekommen, die sehr lange halten, über 10 Tage...Belkanto Ende September 07
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #455 am:

und noch näher:Belkanto Ende September 07 nah
valeria

valeria » Antwort #456 am:

Ich zeige auch mal eine rote Rose die sehr lange ihre Blüten hält, ist sehr regenfest, gesund, duftet aber seeehr schwach Santana
Dateianhänge
k-CIMG3716.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #457 am:

Im Frühjahr habe ich dieser Rose laut aus dem Katalog vorgelesen- wie die zu wachsen hat, und zwar bis 1m 80cm in die Höhe. Hat geklappt: 2 Jahre blieb sie stur bei etwa 1m, in diesem Herbst aber endlich 1,80 erreicht. Jetzt ist meine mini-mini Hecke perfekt. Hyde Hall blüht öfter, duftet etwas, in diesen Jahr zum ersten mal mit einwenig STR .
Dateianhänge
k-CIMG3709.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #458 am:

Ein Demo zur Handlung nach dem Motto: .."bei uns geht nichts verlohren!". Mein Nachbar war gerade dabei einen alten Metalleimer wegzuwerfen. Habe der Eimer gerettet. Und das Röschen auch... Die lag schon nähmlich am Komposthaufen... Eine dankbare Rose! Erfreut mich bei diesem Sch....wetter mir ihren frischen, niedlichen Blümchen. Eimer habe ich gestriechen, meinem GG gezeigt- so sparsam bin ich! Danach Bestellung bei Austin abgegeben... Meine kleine unbekannte Rose
Dateianhänge
k-CIMG3718.JPG
k-CIMG3718.JPG (30.63 KiB) 90 mal betrachtet
Juan Ramon Jimenez
brm

brm » Antwort #459 am:

Hier die schön duftende Fisherman's Friendim Regen ;)
caucasian

caucasian » Antwort #460 am:

ein tolles Foto. B.R. :Dbei mir ist sie leider schon verblüht, obwohl sie sich viel Mühe dieses Jahr gegeben hat.
Damit kann ich leben!
Kate

Kate » Antwort #461 am:

Zwei hübsche Kletterer:Ina an MonaIna an Mona - September 2007und Penny LanePenny Lane - September 2007Schöne GrüßeKate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #462 am:

...könntest du, kate, oder andere besitzer ;D mal etwas über die ina an mona berichten???mir war sie immer etwas zu stark im farbenspiel und der duft hatte mich nicht umgehauen, als ich mal an einer riechen konnte....aber, aber aberso richtig vergessen habe ich sie nie ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #463 am:

...könntest du, kate, oder andere besitzer ;D mal etwas über die ina an mona berichten???mir war sie immer etwas zu stark im farbenspiel und der duft hatte mich nicht umgehauen, als ich mal an einer riechen konnte....aber, aber aberso richtig vergessen habe ich sie nie ::)
Hat sie auch nicht verdient :D Guck mal unter anderem hier
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #464 am:

Ich verzichte- freiwillig! ;D
Und ich hab' schon eine :D
Dateianhänge
0923_SdM-2007-09-23_9142.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten