News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekanntes Tier (Larve/Käfer?).Bitte Hilfe (Gelesen 13505 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Unbekanntes Tier (Larve/Käfer?).Bitte Hilfe

oile » Antwort #30 am:

Ich habe diesen Sommer einen Nashornkäfer (tot) vor der Haustüre gefunden :D . Soviel ich weiß, vermehren sie sich besonders gerne im Eichenmull. Damit kann ich dienen ;D . Nun hoffe ich nur, dass das auch die Nashornkäfer bemerken ;) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ismene
Re:Unbekanntes Tier (Larve/Käfer?).Bitte Hilfe

Ismene » Antwort #31 am:

Moritz (komme übrigens aus Hamburg, habe 4000m² naturbelassenes Grundstück und sehe oft "unbekannte Tiere" )
Hui, ein Insektenparadies. Hoffentlich bekommen wir davon noch mehr zu sehen! :DHier wurden leider noch nie Nashornkäfer gesichtet.Soll ich den Thread jetzt umbenennen?Vielleicht inUnbekannte Larven - wahrscheinlich Nashornkäfer
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten