News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rasenmäher (Gelesen 174716 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Silie

Re:Rasenmäherfrage

Silie » Antwort #105 am:

Hallo,auf die Seite sollte man den Mäher nicht legen ,aber du kannst den Griff nach unten kippen .Leichter geht's wenn man das zu zweit macht.Unbedingt die Zündkerze abziehen!!Du kannst dann wunderbar mit einer Spachtel die Pampe entfernen und vielleicht ein wenig einfetten danach.Viel Erfolg
jürschen

Rasenmäher ????

jürschen » Antwort #106 am:

Hi leute :-)ich will mir auch noch einen Neuen Rasenmäher zulegen. Jetzt habe ich in erwägung gezogen einen Benziner zuzulegen,aber die sind vom Gewicht ja auch sehr schwer.Hat jemand oder weiß was über den Neuen BOSCH LI 37 Rotak????siehe hier:http://www.bosch-pt.com/productspecials ... etails.htm
Susanne

Re:Rasenmäher ????

Susanne » Antwort #107 am:

Du hast gesagt, dein Garten wäre klein, dein Rasen schütter und beschattet - wofür brauchst du dann so einen Riesenmäher?Für die geringen Schnittmengen genügt ein Handmäher.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
jürschen

jürschen » Antwort #108 am:

naja ist ca 100m2 oder 120m2 brauche schon einen Rasenmäher. Habe jetzt auch einen aber der ist sehr Groß und sehr Alt
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #109 am:

Wenn nicht zu viel zum drumherummähen ist, würde ich mir das viele Geld sparen und mir einen "normalen" Elekromäher zulegen.
Susanne

Susanne » Antwort #110 am:

10 x 12 m... ::) Nimm den kleinsten Elektromäher, den du findest, 32 cm Schnittbreite, kostet im Sonderangebot etwa 70 bis 90 Euro...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crispa †

Crispa † » Antwort #111 am:

Hallo jürschen,wie groß ist dein Garten denn insgesamt? Hast du dir schon einmal überlegt den Garten nur mit Stauden und Gehölzen anzulegen? Bei einem kleinen Garten ist das eine feine Sache. Nie mehr Rasen mähen. Mit einem Rundweg, einem kleinem Wasserbecken als Vogeltränke, Hosta, Farn- und Schattenstauden sind 100 qm schnell bepflanzt. So eine Pflanzung ist bestimmt pflegeleichter als ein Rasen.
Liebe Grüsse Crispa
jürschen

jürschen » Antwort #112 am:

hi, naja a wengl Wiesen wollen wir scho haben :-)Wir haben noch im hinteren Garten einen Weg und den müssen wir mähen weil der 4 Parteien gehört, und da kommst mit dem Sch... Kabel schlecht hin. Deswegen wollten wir ja einen kleinen Benziner, bis wir den Bosch gesehen haben.Der hintere Garten ist aber nicht zum einpflanzen sonder da hat jeder eine Fahrtrecht. Wir sind nämllich 4 Bunkalows nebeneinander.Wenn der hintere Garten nicht wäre müsstest du alles durchs Haus tragen
Silie

Silie » Antwort #113 am:

Hi jürschen,da würde ich mir keinen Kopf machen der Marke wegen!Ich habe einen kleinen Noname vom Baumarkt der mäht und geht schon über 10 Jahre.Hat Radantrieb(würde ich drauf achten)und noch nie einen neuen Keilriemen gebraucht.Wichtiger bei der ganzen chose ist der Service nach dem Kauf!Gruss,Silie
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #114 am:

Nen Elektromäher mit Radantreib hab ich noch nicht gesehen. Und 100 m² kann man auch getrost so mähen. Der Bosch ist schon nicht schlecht, wobei ich glaube das ein Benziner billiger sein wird als der Bosch mit Akkubetrieb.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #115 am:

Hat jemand von euch diesen Bosch-Akkumäher?Ich habe ihn ins Auge gefaßt und würde gerne wissen, ob er zu empfehlen ist.Danke Karin
jürschen

jürschen » Antwort #116 am:

Das würde mich auch Interessieren.Laut Test ist der Bosch Rotak 37 LI sehr Gut bewertet worden.Würde es aber gerne von jemand wissen der ihn schon mal benutzt hat und erfahrung gesammelt hat
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #117 am:

Hallo jürschen,wo hast du einen Test gefunden?Stiftung Warentest hat Akku-Rasenmäher nach deren Auskunft noch nicht getestet. Weißt du vielleicht auch einen günstigen Anbieter?Gruß Karin
jürschen

jürschen » Antwort #118 am:

Hi also der Test ist hier: Aber vom 43 LI , aber das sind ja fast die Gleichen. http://www.testberichte.de/test/produkt ... 44.htmlUnd hier der Billigste Anbieter ( außer EBAY )http://www.handwerkershop.de/xtcommerce ... d=22981Mit dem Kauf würde ich bis zum Winter warten , so mach ich es, vielleicht wird es a weng billiger
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #119 am:

Dank dir!Also warten wir ab, vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit diesem Teil hat.Servus Karin
Antworten