News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43696 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@ Aurikel: Ich glaube deine Frage ist untergegangen. Ja sie schmecken wie die grünen und sind Sikkum-Gurken. Möchte nur wissen, wie caro das angestellt hat, dieses Jahr so viele Gurken zu ernten. Ich hatte fast keineSchmecken die braunen Gurken wie die grünen? und wie heißen sie?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
es handelt sich bei caros gurken um die noch-geheimsorte "wunder von meschen", die mit jedem wetter klarkommt und trotzdem prima schmeckt. sie ist allerdings eine reine salatgurke. jung geerntet, taugt sie nichts.
Schön!Hab eben beschlossen, zu dir nicht mehr in harte Konkurrenz zu treten. Was du erntest, ist deine Sache. Was mir eingeht, meine. 

Bist aber großmütig, Gart
! Caro, ich bewundere dich und deine Ernten sehr
! Ich habe gestern die letzten Gurken verarbeitet und wahrscheinlich das letzte Sugo eingekocht. LG Lisl

-
Hallo Caro., wie schwer ist denn der Kürbis? Ich habe auch so einen Muscade de Provence noch im Garten liegen, ich hoffe ja noch, dass er sich wenigstens ein kleines bisschen umfärbtdas hier...

Schwarze Muscade de Provence habe ich noch nicht gesehen, sieht aber gut aus
@ max: deine Geheimgurke würde mich auch interessieren, habe aber z. Zt. noch keine Zeit zum tauschen, melde mich später mal.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke natura u. max,wo bekommt man denn die geheimen Gurkensamen?es handelt sich bei caros gurken um die noch-geheimsorte "wunder von meschen", die mit jedem wetter klarkommt und trotzdem prima schmeckt. sie ist allerdings eine reine salatgurke. jung geerntet, taugt sie nichts.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Heute geerntet:eine riesige Salatgurke, die sich hinter der Wasserpumpe im Gewächshaus versteckt hatte
, 4 fingerdicke gelbe Zucchini (endgültig die letzten) und einen Baum mit wunderschönen, köstlichen Cox Orange
geleert. Dazu Kapuzinerkresse-Blüten als Deko für die Kürbissuppe
Alles LiebeShamaa