News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38923 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irina

Re:Tomaten 2007

Irina » Antwort #1170 am:

Vielen Dank für die Infos, anscheinend, bei dieser Sorte hat doch die späte Setzung was ausgemacht. Die habe ich von Stekovics, bei ihn gab es letztes Jahr "normalzeitig" viele Früchte. @brennnessel : einen Wintergarten habe ich nicht (villeicht sogar gut so? ;) ), für manche prächtige Chillistauden wäre schon nicht schlecht. @tomatengarten - du hast eine andere Peruanische Wildtomate, meine ist auf dem Bild, nur die Samen habe ich gar keine mehr :(
Dateianhänge
658_v.jpg
658_v.jpg (43.72 KiB) 108 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1171 am:

@irina: wenn du das sortenhandbuch 2007 der arche noah zur verfuegung hast:seite 157 unten. das duerfte l.peruvianum sein.vergleiche dazu s.143 peruanische wildtomate.es handelt sich also sicher um zwei verschiedene sorten.danke fuer den hinweis, ich musste auch erst nachschauen ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1172 am:

hier extra für donal*ine nochmal ein Pralinchenteller ;D

wow!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1173 am:

Geister, die ich rief......schaut mein Bild an....das ist von heute....Ich habe mich so gefreut dieses Jahr so ein schönes "richtiges" Gewächshaus mit 450m² zu pachten. Jetzt habe ich davon - Tomaten sind immer noch nicht zu Ende, Kollegen können keine Tomaten mehr essen, leere Gläser für passierte Tomaten habe ich kaum mehr...ich arme ;)na ja, wenn ich mir so überlege, so schlimm ist es auch wieder nicht ;D

doppel-wow!!wie heisst die sorte unten rechts, die mit den starken kerben?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1174 am:

Geister, die ich rief......schaut mein Bild an....das ist von heute....Ich habe mich so gefreut dieses Jahr so ein schönes "richtiges" Gewächshaus mit 450m² zu pachten. Jetzt habe ich davon - Tomaten sind immer noch nicht zu Ende, Kollegen können keine Tomaten mehr essen, leere Gläser für passierte Tomaten habe ich kaum mehr...ich arme ;)na ja, wenn ich mir so überlege, so schlimm ist es auch wieder nicht ;D
Na, wenn du die Tomaten per PM verschicken könntest, hättest du hier im Forum bestimmt allerlei Abnehmer für deine leckeren Früchte ;D ;) Gruß Karin
Irina

Irina » Antwort #1175 am:

@gartenjockel - das ist die Mariannas peace . Die ist nur oben gekerbelt, sonnst ist sie schön glatt. Schau das Bild an.@Huschdegutzje - Freunde und Kollegen müssen meistens entsammte Tomaten vernichten :D aber frisch entsammte. Wie gut die PM aushalten würden ??? Oder kommen die schon passiert durch ;)
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #1176 am:

das Bild vergessen
Dateianhänge
160_mariannas_peace_a.jpg
160_mariannas_peace_a.jpg (44.46 KiB) 117 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1177 am:

Hallo Irina,mit PM meinte ich Private Mitteilung im Forum (also per PM den Forenmitgliedern Tomaten zuschicken) ;) Wie bekommst du die Tomaten so dick? hast du da Spezialnahrung ::)Gruß Karin
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1178 am:

Hallo Irina !Ich weiß, wie Du die Tomaten losbringst, Du machst einfach nochmal im September ein Tomatenfest :D :D :D. Komme wieder und helfe Dir esssen ;) ;) ;)Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Irinas_Tomatenfesta0507.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irina

Irina » Antwort #1179 am:

@Huschdegutzje: das habe ich auch so gemeint ;DDiese Tomaten habe ich ausser mit ganz Bisschen Granitmehl gar nicht gedüngt, ich wollte schauen, wie ist dort mit der Erde. War ganz O.K. Meine Pflanzen haben nicht perfekt ausgeschaut, Mehlthau war ein Bisschen schon anwesend, aber gestoppt, ich habe extrem wenig gegossen. Gewachsen waren die wie die weltmeister und tragen irre viel. Alter Gärtner, bei dem wir GH gemitet haben, war am anfang skeptisch, sogar sehr, hat mir ganz lieb geraten mehr gießen und düngen. Danach war er nur baff und meinte, dass ich irgendwie eine spezielle verbindung "nach oben" habe ;DMariannas peace ist so wie so eine große Fleischtomate.
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #1180 am:

Hallo Irina !Ich weiß, wie Du die Tomaten losbringst, Du machst einfach nochmal im September ein Tomatenfest :D :D :D. Komme wieder und helfe Dir esssen ;) ;) ;)Liebe Grüße von elis.
Ich erwische dich bei dem Wort - am Mittwoch ist ein Feiertag!!! Wann bist du da?
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #1181 am:

und dann kannst auch meine weiße Tomatenkonfitüre Probieren
Liebe Grüße
Irina
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1182 am:

ohhh,und ich Depp wohne am anderen Ende der Tomatenwelt, würde auch gerne kommen :'(
Irina

Irina » Antwort #1183 am:

dann ein gerad egeschossenes Bildchen
Dateianhänge
PICT1975_v.jpg
PICT1975_v.jpg (51.78 KiB) 104 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1184 am:

Hallo Irina !Leider kann ich nicht am Mittwoch, da fahren wir ein paar Gartennarrische Frauen zum Seiserhof, das ist in der Nähe von Aschau/Chiemgau . Ich zeige Dir mal ein Bild. Weiße Tomatenmarmelade, hmmmmmm :D :D :D, das wäre schon zum überlegen. Wie sind eigentlich die so spät gepflanzten Tomaten noch geworden,die Du im Juli erst gepflanzt hast ? Sind sie noch reif geworden?LIebe grüße von elis.
Dateianhänge
Seiserhofa0207.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten