Das soll ja auch eine repräsentative Erhebung werden... ;DWenn ich landesweit den einzigen nachblühenden Clown von H. minor haben sollte, bekommst du natürlich ein Stück ab.
Hier kommt Fizziwig in fast voller Größe. Letzten Herbst nicht mal so "groß" wie die kleinen vorne.
Donnerwetter, sunshine,hast du die kräftig gedüngt? Meine (ohne Dünger) ist nicht halb so groß.@ Susannesieht tatsächlich enorm wie H. minor aus. Ich werde meine mal an einen günstigeren Ort versetzen und sehen, was passiert. Haben deine Tepalen einen gelben oder braunen Rücken?@ toscaline2006Temple-chip REINERMANN 1998 , tet, 78/13peach blend with red eye and green throatBlühsaison ist als mittelfrüh (EM) angegeben.
Danke callis, werde es notieren . Bei Reinermann gibt es keine website oder??
Donnerwetter, sunshine,hast du die kräftig gedüngt? Meine (ohne Dünger) ist nicht halb so groß.
Ich gestehe, ich habe mit Wuxal gedüngt. Aber im Topf brauchen auch Taglilien etwas Unerstützung. Und noch ein Geständnis: Ich überwinterte das gute Stück im Haus. Wie sollte ich denn ahnen, dass es gar keinen Winter geben würde, und Fizziwig war doch sooo klein.Zurück zu den Spätblühern.Bandit Man`s erste Blüte für heuer und überhaupt bei mir. Laut anderen Fotos und Beschreibungen sollte er ein ausgeprägtes rotes Auge zeigen. Aber egal, bei den derzeitigen Nachttemperaturen zw. 1+ und 7 Grad freut man sich auch über eine kleinere, nicht ganz gut geöffnete Blüte.
Ich habe auch noch eine von vorgestern, Cindy's EyeFür diese Jahreszeit eigentlich noch ganz hübsch, würde ich sagen, auch wenn die Aufnahme leider ein kleines bisschen unscharf geworden ist. Da werde ich unbedingt nochmal nachknipsen müssen, wenn die nächsten Blüten aufgehen, ein paar hat sie noch...Ebenfalls Final Touch, die ich unbedingt für Elke zu erwischen versuchen will...
Cindy's Eye ist ja wunderschön!Wie hoch wird sie?Ich habe eine Elfine Escapade die fast den ganzen Sommer durchgeblüht hat und auch jetzt noch munter weitermacht.CiaoFarfalla
Cindy's Eye ist ja wunderschön! Wie hoch wird sie?
Da muss ich nachmessen, kann ich aber gerne am Wochenend machen und dann nachliefern, wenn du magst.Alternativ könntest du auch bei Tinkers gucken, da sind die Höhenangaben auch meistens angegeben.
Heute erst entdeckt , meine "Spectacular" hat noch mal nachgeschoben und der Blütenstengel ist schon um die 25 cm hoch. Ob das noch etwas wird? Dabei war sie ja schon der Liebling der Saison... Gruß Julian
Also meine Cindy's Eye hat wohl scheinbar das Gefühl, jetzt zum Jahresende nochmal zur Hochform auflaufen zu müssen, denn wie ich heute festgestellt habe, schiebt sie neben den zwei noch nicht abgeblühten Stängeln einen weiteren. Olle Nudel, alles andere rüstet sich schon für den Winter...
Cindy's Eye: Wie hoch wird sie?
@Übrigens Farfalla, ich habe heute nachgemessen, es sind 70 cm.
Danke, Hempassion.Eigentlich hatte ich versprochen, nur noch ein paar niedrige Hemerocallis zu pflanzen - aber ich glaube bei Cindy's Eye werde ich schwach..Und bei vielen andern auch noch!!! ;)Farfalla