News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2007 (Gelesen 7924 mal)
-
callis
Re:Oktober 2007
westlicher Vorharz:nach den Überschwemmungen der letzten Tage zum Oktoberanfang nun die erste dicke Nebelsuppe des Herbstes bei 7°.
Brr, Callis 7 Grad, ganz schön frisch. Heute morgen um 8 Uhr 10 Grad und bewölkt. Gestern den ganzen Tag dunkel und extrem bewölkt, hatte beinahe eine Wetterdepression. :'(Jetzt fängt aber der Indian Summer, Laubverfärbungen von Ahorn und best. Eichensorten, hier an, auch schön im Nebel morgens.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
callis
Der Nebel hat sich zu einem wunderschönen Herbsttag gelichtet
derzeit 15°.
-
Irisfool
Hier ist es noch grau in grau, aber vielleicht lichtet sich die Wolkendecke wie gestern, da kam um 16 Uhr die Sonne durch und war den ganzen Abend schön, nur nachts hilft uns der klare Himmel wenig......
LG Irisfool
Schwäbische Alb/Zollernalb:Wieder ein schöner Herbsttag
, zur Zeit 16 Grad
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Landpomeranze †
Hier herrscht seit Samstag Altweibersommer - morgens kalt bei 4 bis 5 Grad, dafür untertags Sonne bei ca. 20 Grad 
Landpomeranze: deine Temperaturen sind glaube ich die Voraussetzung für eine besonders schöne Laubfärbung. Also ein echter Indian Summer wie in Kanada?Hier ist alles duster. Irisfool, huhu! Bei dir gestern auch keine Sonne?Und heute wieder alles trübe?Wie gut, dass du selber so ein sonniges Gemüt hast. 
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Landpomeranze †
Für einen richtigen Indian Summer stehen leider zu viele Fichten und Kiefern im Wald, aber langsam wird es bunt. :DHeute morgen hatten wir wieder 4 Grad, derzeit hat es in Wien 17 Grad bei strahlendem Sonnenschein.Im Winter werde ich euch wieder um die milden Temperaturen beneiden...
Ja, bei dir ist die Sonne in den richtigen Händen, kannst du noch mal richtig auftanken.Heute morgen hatten wir wieder 4 Grad, derzeit hat es in Wien 17 Grad bei strahlendem Sonnenschein.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier heute strahlender sonnenschein, blauer herbsthimmel, alles ist wunderschön mit tau besprenkelt
aber noch empfindlich kalt bei 9 grad.ich glaube ich warte noch ein stündchen, bis ich mit der gartenarbeit anfange...brrrhab heute viel vor...ein beet wird neu angelegt, nachdem die tannen ja jetzt weg sind, ein paar sträucher müssen geschnitten werden, ein paar blümchen ge- und verpflanzt werden und geschätzte 500 blumenzwiebeln wollen gesetzt werden (ich hätte mir doch noch andere sachen zum geburtstag wünschen sollen
)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Das Hoch Netti bringt uns seit heute frisches, hochnebeliges Herbstwetter. Danke Netti, Du bist sehr fuersorglich

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Ich bin vor ein paar Stunden in Gelderland derart zugeschüttet worden, daß ich die Flucht ergriffen habe. Kurz hinter der Grenze kam die Sonne raus, die Straße war trocken.Inzwischen hat mich das Unwetter mit Blitz und Donner und wieder eingeholt, nur der Regen war nicht so schlimm wie der jenseits der Grenze...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.