News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Engelstrompeten-Stecklinge (Gelesen 2138 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Engelstrompeten-Stecklinge

Aella » Antwort #15 am:

hätte auch interesse!melde mich morgen bzw die tage nochmals persönlich per pm. bin eben erst heim gekommen und total kaputt..brauche ein paar stündchen schlaf... ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irina

Irina » Antwort #16 am:

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine Engelstrompete gehabt, so eine tolle Pflanze!Ich vermute, was ganz "normales" - so gelblich mit einem rosa rand. Diese Woche hat mein Mann auch ein Paar Stecklinger von einer weißen gefüllten bekommen. Ich würde sehr gerne noch ein Paar abdere Stecklinger erhalten.
Liebe Grüße
Irina
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #17 am:

Ich überwintere meine Engelstrompeten (gefüllt weiß und panaschiert)immer als Steckling. Dazu braucht man wenig Platz und muß nichts in das Haus schleppen. Die aus einem Steckling gezogen Pflanzen sind viel schöner vom Habitus und wachsen im nächsten Jahr sehr schnell zu einem großen Busch.
wie machst du das denn?Gruß karin
lonijane

lonijane » Antwort #18 am:

Hallo Sabine,an einer gelben hätte ich großes Interesse. Habe mir vor zwei Jahren ein "Goldglöckchen" gekauft, das, stellte sich leider raus, blüht weiß.Verpackung- und Versandkosten übernehme ich gerne, aber wie verschickt man so ein Teil per Post, das es heil ankommt???LGLonijane
Sabine456

Sabine456 » Antwort #19 am:

Hallo, als Warensendung wird das gut gehen, ich kürze so auf 25 cm, bitte PM schicken, gilt auch für Aella & Co, ich schneide Ende der nächsten Woche :DLiebe GrüßeSabine
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

nun sind alle weg :Dirina und lonijane bitte noch per Pm melden :D
Antworten