News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wie geht es euren spätmöhren/karotten/gelberüben? (Gelesen 1078 mal)
wie geht es euren spätmöhren/karotten/gelberüben?
meinen geht es glänzend. in der ersten julihälfte gesät, im schweiße meines angesichtes mehrmals entunkrautet, stehen sie jetzt daumendick da, und ich habe sehr dicke, fast schon widerwärtig dicke daumen.
Re:wie geht es euren spätmöhren/karotten/gelberüben?
Ich habe im August noch mal ausgesät und lasse sie den Winter über im Beet. Testweise.Vielleicht kann ich im Frühjahr bereits ernten.
das hättest du ruhig weitersagen können.sag bitte nur bescheid, wenn es schiefgeht.
Meine Juli-gesäten Möhren sind auch daumendick, aber ich habe eher zierliche Daumen
.Ich hoffe also, daß sie noch weiterwachsen (die Möhren).Nachdem ich bei einem Gartennachbarn gesehen habe, daß er richtig ordentliche Möhren erntet, ohne ausgedünnt zu haben, probiere ich das auch einmal. Wenn es klappt, ist der Ertrag auf der Fläche erheblich höher.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Im Moment haben sie nasse Füße, unser Garten ist eine Art Hallig im Binnenmeer seit den Regenfällen im Nordharz. Hoffe aber auf sinkenden Wasserstand in den nächsten Tagen.Ein Gutes hat das: Die meisten Nager dürften ersoffen sein! Und die in der Erde befindlichen Schnecken wohl auch, oder brauchen die Sch*viecher womöglich keine Luft?Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Mach Dir da mal nicht zuviel Hoffnung, unser alter Garten ist ja regelmäßig überschwemmt und die Schnecken und Wühler gedeihen dennoch bestens. Hier ein Foto, wie es dort vor fünf Tagen aussah (Flußhochwasser):
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ei wei! Hübscher Garten! Aber doch ein wenig nass. Enten halten? Bei uns kreisen die Bussarde und lauern auf Mäuse, einige tote Mäuse lagen neulich schon rum. Dass ein Hochwasser eine endgültige Lösung ist, glaube ich auch nicht, aber wenn es erstmal etwas en Befallsdruck dämpft, wäre das schon erfreulich. Und es hat noch was: Mäuse zu vergiften macht kein gutes Gefühl. Wenn Mäuse ersaufen, fühlt man sich so herrlich schudlos.gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Meine sind in diesem Jahr auch besonders dick u. rund, Ich glaube es lag an dem vielen Regen. Auch Sellerie u. Pastiniaken sprengen alle meine Rekorde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)