News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paeonia arborea (Gelesen 1582 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Violatricolor
Paeonia arborea
Hallo!An meiner unbenannten Paeonia arborea gehe ich tagtäglich vorbei und schiele nach ihren wunderbar kräftigen prallen Augen.
Da ist die Versuchung zu gross : ich möchte sie durch Stecklinge vermehren. Ist das überhaupt bei ihr möglich? Hat jemand schon einmal versucht, so neue Pflanzen zu gewinnen?Wie würdet Ihr das machen?LGViolatricolor

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Paeonia arborea
Hallo Viola, ich hatte bisher noch kein Glück mit Stecklingen, aber es gibt auch andere Erfahrungen!
Schau mal hier! Im Strauchpäonienthread 2006 oder 2007 stand auch mal was aber 2006 habe ich auf die schnelle nicht gefunden. LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Violatricolor
Re:Paeonia arborea
Vielen Dank, Oliver, und ...... immer so hilfreich!
:DIch hab mir so einige Erfahrungsberichte durchgelesen - nicht alle - und sehe, dass meine Zweifel sehr berechtigt sind. So vage habe ich in Erinnerung, dass es auch die Möglichkeit gibt, abzumoosen. Das hatte ich schon einmal versucht, aber der Erfolg war eine reine Pleite!
Nun kann es aber auch sein, dass ich dazu nicht den richtigen Handgriff habe. Ich glaube..... ich probier 'mal was aus ..... diese Augen sehen zu schön aus, die kann man nicht so ganz unbenützt lassen
!LGViolatricolor