News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsesamentausch 2007 (Gelesen 6772 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gemüsesamentausch 2007
Aktualisisert am 8.Dezember 2007:Hallo ihr lieben Süchtigen,da ich im alten Thread nicht mehr durchgeblickt habe was überhaupt noch aktuell ist habe ich hier einen neuen Thread eröffnet in dem ihr eure aktuellen Tauschlisten eintragen könnt. Auf das die Tomatensucht noch mehr um sich greife.Dann mache ich hier mal den Anfang: Ich suche noch immer:Tomaten:Aunt Gerti's GoldCostoluto Genovese Selection Valente Hick's NepaleseLilllians Yellow HeirloomLime GreenMatts Wild CherryMalinowskiMandarinOld Ivory EggOrange FavouriteOrange QueenPonderosaSchlesische HimbeereWhite BeautySungellaSunlightAndere Gemüse:Blüten Pak ChoiSpaghettibohne/Meterbohnesonstige freilandgeeignete asiatische Gemüse und KräuterStangenbohne Berner Landfrauen Puffbohne Red Epicurerotes und gelbes ZiegenhornAnaheimPaprika/milde Chili, die fürs Freiland geeignet sindweiße ZucchiniBlumen:englische Duftwickeneinfarbig sortierte ZinnienIch biete (leider unverhütet):AnanaskirscheBerner RoseBlack PlumBlack PrinceBroad Ripple Yellow CurrantCesiorCherokeeCherokee PurpleErnteglückFeuerwerkGarderners DelightGreen GrapesGoldene KöniginHimbeerroseIldiJapanisches EiJapanische Trüffel braunJapanische Trüffel orangeJohannisbeertomate gelbJohannisbeertomate rotLadybirdLimonji GigantLämpchen/LaternchenMaiglöckchenMarianna’s PeaceMarmandeMatinaMexikanischer HonigOlirosePol RobsonPetite Pomme BlanchePurple RussianPendulinaRed ZebraRote Murmel(Wildtomate)Solotaja KaplijaSmall EggStriped RomanSungold F1 AbsaatSuper Sweet F1 AbsaatSüße PflaumeTeardropsTigerellaTomate aus Taiwan
Ich liebe Tomaten.
Re:Tomatensamentausch 2007
Hallo Jindanasan,die Orange Favourith habe ich für Dich.Liebe GrüsseANJA 

guten morgen jindanasan,ich habe die sungella fúr dichliebe grússe lisa 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hm, gilt der thread nur für tomatensamen?meine such- und tauschliste ist auch bereits fertig, enthält aber auch andere gemüsesamen und gemüsesamengesuche...möchte deswegen aber eigentlich nicht extra einen thread eröffnen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Biete:Tomaten:TeardropKotlasWhite TomesolBanana LegsGreen GrapeTigerellaDie kleinen MohrenBlack RussianGolditaPurple CalabashAunt Ruby´s German GreenGreen ZebraOaxacan JewelWolford WonderParagonBlack EthiopianRed ZebraMariannas PeaceBig White Pink StripesJaffaBeuteltomate aus ElSalvadorEvergreenTschio Tschio SunGelbes BirnchenJaune FlamméeBlack CherryBurkanlapuKleine sehr süße ZuckertomateGurken:SikkimChili:Elefantenrüssel (gelb)Ungarische KirschpepperoniBolivian RainbowSuche:Tomaten:ValenciaPanofyKellog´s BreakfastSmall EggBrandywine RedNicky CrainGuernsey IslandPearl´s Yellow PinkPusa RubySchmatzefeinErnteglückBrown FleshCherokee PurpleIsumrodnoje JablokoIsis CandyMary Robinsons BicolorGraf BatthyányBlack SeamanShahTiffen MennoniteCelsiorSwiss AlpineYellow RuffledStupiceEarly WonderGurken:Ei des DrachensChili:AnaheimCriolla SellaNuMex Suave OrangeTrinidad PerfumeAji Dulce AmarilloSamenversand ab Anfang November !!!GrüßeMario
Hallo!Ich habe folgendes anzubieten:Tomaten:Berner RoseBlack ZebraGreen ZebraRed ZebraBlack EthiopianHimmelsstürmerPol RobsonTigertomateZehenreisetomateOliroseCherokee purpleSibirskij SkorospelijBraune PflaumeItalien NippleTigerellaFirst PickShimmeig CregScotland yellowTaminaPink LemonDeweese StreakedKallmans Hungarian pinkPink BrandywineOxheart GeantSmaragdapfel - Isumrodnoje Jablonkoyellow-red Stripes insideWhite OxheartMandarinNorthern LightsBlack SaraKasachstanTuxhorns red & yellowBlack KrimFeuerwerkAnanasAndenhorn gelbNoire CharbonneuseMoskauer DelikatessStriped RomanRoza GigantZahnrad Teton de VenusGrandma Olivers greenTrilly F1 2. AbsaatIldiGolditaBrown BerrySmall EggKatinkaBlack CherryDatteltomateIsis CandyBessergelbe DattelweinWeintraubeBiancaGalinaGolden CurrantJohannisbeertomate rotSupersweet 100 F1Sweet Million F1unbek. grünbleibende Fleischtomateunbek. orange Fleischtomate (als Hughs bekommen, tippe aber auf Amana orange)Zierchili:Little Black BeautyAuroraMarblesPretty in PurpleVariegataSibirischer HauspepperFluorescentEquador purpleBonsaichiliBolivian Rainbowornamental PequinBlack NamaqualandFishpepper 2006Bellengrath gardensNaschzipfel (Nachzucht leicht scharf)Zierpfeffer Nr. 7Chilis C. Annuum:Aconcagua 2006 (Paprika)Schokopaprika spitzTürk. SpitzpaprikaCappi 2006Healthy (Paprika)Buran (Paprika) 2006Ramiro (Paprika) 2006ung. KirschchiliUngarnkugel 2006Belgian yellow 2006de BresseFresnoKozi Roh - ZiegenhornCaloroPimiento de PadronAlmaBaby Bell (Paprika)Bulgarian CarrotDutch gelb 2006Civitella 2006JalapenoChilis C. BaccatumAji HabaneroAji BenitoCriolla SellaBirdseye of GuyanaStarfishAji PineappleAfrikanische GlockenchiliPolomboAji CristallLemon DropRainforest 2006Peri Peri / BallonPickles 2006Aji Amarillo 2006Aji FrankoAji AngeloChilis C. ChinenseChupetinhoHabanero orangeLimonMadame JeanetteNaga DorsetRocotilloGoronong gelbCongo Pepper 2006Aji Dulce 2006Red Savina SenegalLampionLanternHabanero Chocolate 2006Burkina yellowChilis C. Pubescens - RocottoRocotto yellowChile de SedaRocotto Manzano rot (große Früchte)Die Wunschliste ist glaub ich noch länger
. Deshalb einfach mal anfragen bei Interesse.PS: Ich habe nicht verhütet.Viele GrüßeKaVa

Re:Gemüsesamentausch 2007
@kava: ka****, ich moechte gerne deine wunschliste. hier, im anderen forum oder einfach per e-mail 

Ich suche eine eher milde größere Chili - keine Paprika, aber so, daß man sie noch eben pur essen kann oder gut zum Füllen. Sie soll auch früh ausreifen wg. Norddeutschland.Anaheim habe ich schon, mag ich auch, möchte aber gerne noch was anderes.Dann suche ich noch Sikkim Gurke.Ich biete diverse TomatenAnna HermannBlack CherryBlack RussianBlack SeamanChinatomateDeliciaGolditaGreen PineappleHellfruchtHonigtomateIldyJohannisbeer gelbMaiglöckchenMirabelle rotOntarioPendulinaRed RobinReif red heartReisetomateStriped RomanSub arctic cherrySub arctic plentySolotaja KapljaStupiceTschörny MawrWhite Princess
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@ Tomatengarten: Auf der Liste stehen ca. 80 Sorten. So wie ich dich kenne, wirst du mir dann etwa 90 Samenpäckchen zuschicken
.
Hast du sowas wie eine Angebotsliste irgendwo?Übrigens meiner unbek. orangen Fleischt. würde ich gerne einen Namen geben. Die Samen stammen von dir und habe sie als Hughs (oder gibt´s eine orange Version?) bekommen. In Frage kommen bis jetzt die Sorten Amana Orange, Orange Strawberry, Orange Heirloom und evtl. Azoychka. Welche von den Sorten hattest du denn oder was kommt sonst noch in Frage? Die Früchte sind oberlecker, würzig, saftig und die Pflanzen tragen immer noch.Viele GrüßeKaVa

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mir war leider ein Fehler in meiner Liste untergekommen. Margit, ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Berner Landfrauen leider noch nicht.Sollte ich hier von lieben Menschen welche bekommen werde ich sie mit Dir teilen.Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
Liebe Anna,das ist schon ok, Fehler können wir alle mal machen.Trotzdem lieb, daß Du, falls Du welche auftreibst mit mir teilen möchtest. :DGanz liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
@kava: du koenntest recht haben, weil meine hughs vollreif auch hellorange aussieht. ich habe das saatgut von jemanden aus dem forum. wir haben praktisch die gleich saatgut-charge. bei mir ist es 2007 auch der erste anbau ;)vielleicht kann uns ja auch jemand helfen, der die sorte schon selbst angebaut hat. soll sie nun gelb oder eben orange sein. mit der bitte um mithilfeklaus-peter
Hughs soll ja eigentlich eine weiße Tomate sein. Naja die meisten weißen sehen auch oft gelb aus aber orange? LGKaVa
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so, endlich komme ich auch dazu.suche:tomaten:- gelbes venusbrüstchen - copia (rot-gelb) - mandarin zucchini:- weiße zucchini - zucchini zephyr (halb gelb, halb grün)kürbis:- butternut - ufokürbis (pattison) gelb , gelb-grün gestreift- sweet dumpling gurken:- ei des drachen - apfelgurke- zitronengurke salat:- eisperlensalat- schoßfester kopfsalat (gerne rot oder grün mit roten einfärbungen)sonstiges gemüse:- luftetagenzwiebel - bronzefenchel - mais painted mountain- stachysblumen:- ipomea winde "heavenly blue" (hellblau), ipomea weiß mit lilafarbenem schlund, ipomea in rosa- kaupzinerkresse "black velvet", "milkmaid" und "cherry rose jewel" (oder andere pink-farbene)meine samentauschliste gibts auf anfrage per pm

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Suche dringend !!!!Gurkensamen:Ei des DrachensChilisamen:AnaheimNuMex Suave OrangeBiete verschiedene Tomatensamen. Liste auf Anfrage per PM.GrüßeMario