News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 48810 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Gestern ein Lauchstangerl für das Maronisüppchen, dann viel Salat und noch eine Schüssel Tomaten.
Heute Broccoli für Broccoli-Flans. Dem Kohlgemüse haben die kalten Septembertage nix gemacht. Der Romanesco mit dem bescheidenen "Hauptkopf" macht "Nebenköpfe" von beachtlicher Größe. ;)Tote Hose hingegen an der Zucchini-Front, trotz schützendem Plastikdachl. Da kommt nix mehr. 
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
auch mal wieder ein bildchen...die ernte geht langsam zuende..mag noch garnicht dran denken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
tomatengarten
alle achtung, caro. das ist ein ueberzeugender beweis 
das stimmt. mich würde nur noch interessieren, ob es eine 0,25ltr-flasche war oder eine 0,5 er.
-
tomatengarten
@max: ich tippe auf 1-liter-flasche. recherchiert durch einen groesenvergleich der leergut-zeichens und des schraubverschlusses.
@carokraß!waren das die weißkernigen liedel-feuerbohnen?
-
tomatengarten
glaube ich einfach nicht, weil ich vergleichsweise mein oppa**er mineralwasser danebengehalten habe - und die flasche war bei 100 prozent bildschirm-groesse annaehernd gleich gross1,5-Liter-Flasche
-
caro.
ja@carokraß!waren das die weißkernigen liedel-feuerbohnen?
-
caro.
Es ist aber so. Die Bohne ist 31 cm lang.glaube ich einfach nicht, weil ich vergleichsweise mein oppa**er mineralwasser danebengehalten habe - und die flasche war bei 100 prozent bildschirm-groesse annaehernd gleich gross1,5-Liter-Flasche
-
brennnessel
glaube ich auf der stelle, weil man soviele kerne zählen kann, die bei den feuerbohnen immer in großen abständen vorhanden sind! ist es die Czar, caro?
-
tomatengarten
auch 1,5 liter sollten korrekt seinglaube ich einfach nicht, weil ich vergleichsweise mein oppa**er mineralwasser danebengehalten habe - und die flasche war bei 100 prozent bildschirm-groesse annaehernd gleich gross1,5-Liter-Flasche
Gestern das: (Unter den Bohnen sind noch einige Paprikas und dahinter Quitten)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.