Grace und Golden Celebration haben jeweils eine dicke Knospe, die schon das bunte Innenleben zeigt. Vielleicht gehen sie dieses WE ja endlich auf :DSusi - die Juliet sieht toll aus!
Auch im Herbst kann man Frühlingsgefühle haben! Z.B. auf die erste Blüte erst im Frühjahr gepflanzten Colonial White sich mit grossen Ungeduld freuen. Ob die Rose es noch schaffen wird?
Dateianhänge
k-CIMG3774_c.white_knospe.JPG (14.6 KiB) 77 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Eine Strauchrose ist nicht nur Rose. Ja, sie ist auch ein Strauch, der auch ohne Blüten, nur mit Tautropfen und Knospen geschmückt einfach herrlich aussieht. Nächste Woche wird es ein Feuerwerk geben! Lady Emma Hamilton
Dateianhänge
k-CIMG3740_lady_h.ganz.JPG (58.16 KiB) 88 mal betrachtet
Juan Ramon Jimenez
Und noch ein Bild aus einer knalligen Ecke, z.Z. sieht es nicht so hübsch aus, da viele Stauden und Kräuter schon abgeschnitten sind, aber die Farben blieben... Linkst wächst noch Memoire, jetzt keine Blüten- für Nachbarin zum Geburtstag abgeschnitten. Die Dalie heisst Fire&Ice, die Rose- Liebeszauber(im Frühjahr wn gepflanzt), in der Mitte - HST M.Merrill die irgendwie straf nach oben wächst ( manchmal denke ich- die Zarte will einfach dieser weiss-blütiger Orgie entfliehen). Im Sommer habe ich das ganze nich besonders gemocht, im Herbst sieht es anders aus ( aber nur am seeeeeehr regnerischen Tagen). Das war mein Versuch Rosen und Dalien zu kombinieren. Muss noch viel üben... LG Valeria
Dateianhänge
k-CIMG3798_beet_dalie.JPG (63.72 KiB) 79 mal betrachtet
Juan Ramon Jimenez
Bin heute nach vier Monaten mal wieder durch den Garten gestapft - ooooh Graus . Aber die Teerosen und Ophelia, die lieben, treuen Rosendamen, die blühen aus allen Knopslöchern .