News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berner Landfrauen-Bohnen gesucht (Gelesen 933 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Margit
Berner Landfrauen-Bohnen gesucht

Margit »

Hat zufällig jemand Samen der Bohnensorte Berner Landfrau?Habe einige Blumensamen und ein paar Tomatensamen zumTausch.Buschbohnen wären auch willkommen, aber die Berner Landfrauensind mir am wichtigsten.Liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit
Re:Berner Landfrauen-Bohnen gesucht

Margit » Antwort #1 am:

Hab mich heute mittag verschrieben, ich meinte natürlichdie Bernen-Landfrauen und auch nicht Bohnen, sondern Bohnen-samen. Tschuldigung :D
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
anja1411

anja1411 » Antwort #2 am:

Hallo Margit, die kann ich Dir anbieten, frische Ernte :)Ich schicke Dir sie, wenn Du mir Deine Adresse per PN sendest. Bitte lass sie dann zu Hause noch ein bisschen nachtrocknen, sie sind zwar schon getrocknet, aber ich weiß nicht, ob sie schon ganz fertig sind.Magst Du noch andere Stangenbohnen? Ich habe noch Blauhilde, Klosterfrauen, Ying und Yang, eine Kirschkernbohne und die Borlotti vermutlich. Alles frische Ernte, sag einfach bescheid.Liebe GrüsseANJA ;)
Margit

Margit » Antwort #3 am:

Liebe Anja,ich sage einfach zu allen Sorten jaaaaa und freue mich sehr! :-*Ganz liebe GrüßeMargit
harald and maude

harald and maude » Antwort #4 am:

Hallo Margit,hab´ leider nicht die gewünschte Sorte - aber Kenia-Filet-Bohnen - Sorten - wennst magst, schick ich Dir welche.Lieber GrußMaude
Margit

Margit » Antwort #5 am:

Meine Liebe,die Kenia-Filet-Bohne kenn ich auch noch nicht. Also werde ich sie gerne nehmen :-*.Ganz liebe GrüßeMargit
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #6 am:

Hallo Margit Kennst du die blauen Stangenbohnen ?Da schick ich dir ein paar Körndl ;) ;)Hab ja nicht viele ,aber mit dir teile ich gerne :)Grüße aus dem Bayernland von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Margit

Margit » Antwort #7 am:

Super, ich kenn bisher nur blaue Buschbohnen.Also, das mit den Stangenbohnen, werde ich im nächsten Jahr garantiert auch probieren. Ich habe noch ein paar Borletto-Buschbohnen übrig. Magst Du davon welche?
Antworten