News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euonymus fortunei 'Vegetus' ? (Gelesen 1289 mal)
Moderator: AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Euonymus fortunei 'Vegetus' ?
Ich habe heute aus einer arg lädierten Straßenrabatte einen abgetrennten bewurzelten Zweig vermutlich eines Euonymus gerettet. In der Nähe stand ebenfalls ein niedriger Strauch mit vielen Früchten, wie sie mein einheimisches Pfaffenhütchen hat, nur weiß-orange, Blätter usw. entsprachen meinem "Fund". Ist das ein Euonymus fortunei 'Vegetus'? Hat jemand Erfahrung damit?LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Euonymus fortunei 'Vegetus' ?
Schau mal hier http://www.eggert-baumschulen.de/euvv.htmWühlmausGrüße
Sieh Dir mal bei Eggert Euonymus fortunei Emerald´n Gold an. Vielleicht kommt das hin ?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Am ehesten kommt wirklich Euonymus fortunei "Vegetus" infrage, die Blätter sind rein grün.hin. Mal sehen, was für ein Plätzchen ich ihm bieten kann.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ich habe ihn entfernt, direkte Verlinkung krieg ich nicht hin

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Oile,meinst du den hier? ;)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- oile
-
Ja!Hallo, Oile,meinst du den hier? ;)Schöne GrüßeQuerkopf

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!