News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rodgersia aesculifolia und diverse andere Stauden abzugeben (Gelesen 911 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zauberin

Rodgersia aesculifolia und diverse andere Stauden abzugeben

zauberin »

Ich habe meine Schattenecke geräumt und dabei jede Menge Rodgersia, Iris sibirica, Akelei und Eisenhut gerodet. Gerne zum Tausch oder auch gegen Portoerstattung.Dann hätte ich auch noch eine Mischung von Tricyrtis latifolia, T. Hirta und T. macropoda Samen abzugeben. Habe die Samen irgendwie durcheinandergebracht. :-[ :-[ ;D . Bei mir keimen die Kröten eigentlich immer sehr leicht, wenn ich sie sehr früh in reinem Torf aussäe, und sie noch ca. 6 Wochen Kälte abbekommen. Nach dem Keimen lasse ich sie einfach so lange in Ruhe, bis sie richtig kräftig aussehen, also kein Pikieren. Oder ich gebe ein Glas über die kleinen Pflänzchen.L.G.Waltraud
Dateianhänge
unbekannte_und_Tricyrtis_039.jpg
potz
Re:Rodgersia aesculifolia und diverse andere Stauden abzugeben

potz » Antwort #1 am:

Ja!! Hier!! Rodgersia wäre sehr erwünscht ;) (muß dann erst mal überlegen, ob ich überhaupt noch was zum Tauschen hab :-\ )
zauberin

zauberin » Antwort #2 am:

Ja!! Hier!! Rodgersia wäre sehr erwünscht ;) (muß dann erst mal überlegen, ob ich überhaupt noch was zum Tauschen hab :-\ )
Geht in Ordnung. Ist noch einiges da. Bitte schick mir Deine Adresse, damit ich Montag die Stauden versenden kann.L.G.Waltraud
zauberin

zauberin » Antwort #3 am:

Und nun noch ein Foto.
Dateianhänge
rodgersia_Blute.JPG
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

Sind noch ein paar Rodgersien da. ;) ;) L.G.
potz

potz » Antwort #5 am:

hehe ... selber schuld 8) Übrigens : die Pflanze auf dem Foto ist keine "aesculifolia".Die haben keine "gezackten" Blätter, sondern - wie der Name schon sagt - "kastanien-ähnliche", also oben runde Teilblätter.
zauberin

zauberin » Antwort #6 am:

hehe ... selber schuld 8) Wieso selber schuld??? ;D ;D Übrigens : die Pflanze auf dem Foto ist keine "aesculifolia".Die haben keine "gezackten" Blätter, sondern - wie der Name schon sagt - "kastanien-ähnliche", also oben runde Teilblätter.
Was ist es denn sonst für eine Rodgersia?????Dann möchte ich auch den wirklichen Namen erfahren.
potz

potz » Antwort #7 am:

Tippe auf R.podophylla.Guugel-Bildersuche eröffnet dir vielleicht hilfreiche Erkenntnisswelten :P ;)
Antworten