News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer passt zur Chippendale? (Gelesen 3569 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Wer passt zur Chippendale?

martina. » Antwort #15 am:

Echinacea Sunset gibt es bei Grasland Die Website ist leider nicht ergiebig, die Sortenliste aber schon ;D (wenn auch unbebildert).
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

Hi,Als Schokoladenblume werden zwei Sorten angepriesen:Berlandiera lyrata oder Cosmos Atrosanguineum. Die Berlandiera wird aus Samen gezogen und blüht gelb, die Cosmos ist die mit der Knolle, die auch wirklich schokoladenbraun (ok, mit etwas rot) blüht.Ich hätte ja zur Chippendale zu gerne die Rose Brown Velvet gesetzt, doch die ist hier in der Schweiz unauffindbar :'( .Trotzdem bin ich jetzt glücklich, weil ich mit im GC endlich eine Westerland zugetan habe, dazu kommt die Taglilie Frans Hals und eine total hübsche Montbretie.So, Budget mal wieder gesprengt, doch im Herzen zufrieden ;) Larosa
Falls Du die Brown Velvet noch haben möchtest, die gibt's bei der Rosenbaumschule, die auch in Ebay als Shop Zimbelaria auftritt, die versenden auch in die Schweiz aber das Porto ist natürlich gesalzen, 17 Euro, aber wenn man mehrere (wn) bestellt, lohnt es sich evt. doch...
Larosa

Larosa » Antwort #17 am:

Hallo Freiburgbalkon,
Falls Du die Brown Velvet noch haben möchtest, die gibt's bei der Rosenbaumschule, die auch in Ebay als Shop Zimbelaria auftritt
Oh :D . Das ist ja eine gute Nachricht. Ich gehe mal schauen, schlimmstenfalls lasse ich sie von meiner Freundin in DE bestellen...Danke für den Hinweis!Larosa
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!
Antworten