News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schrumpfende Rosensortimente (Gelesen 3471 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pierre Lauwers

Re:Schrumpfende Rosensortimente

Pierre Lauwers » Antwort #15 am:

So,Fast alle Unternehmen wollen sich genau spezializieren, in washeute sich am meist verkauft.Ich habe das lernen mussen!Das -ganz vorsehnbar- Ergebnis: Monopolen für alle Produkten,keine Wahl mehr, mickrige Qualität und hohe Preisen.Das scheint ja wie Marx...Der wir auch lesen mussten, um besserdas gegenteil seiner Wunschen zu zielen.Austin Rosen sind ja sehr schön, jetzt aber "passé". Damit nunzu spezializieren ist nur eine Pleite zu gewahrleisten, dass sie nurnoch einige Jahren sich verkaufen werden.Warum verkaufen Rosarien keine Rosen? Weil sie die Unterstützungder Rosenschülen und Zuchtern brauchen. Deshalb wollen sie ihnkeine Konkurrenz machen.Vielen GrüBen,Pierre.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Ich bin mir nicht sicher ob Austinrosen passè sind.Ich glaube eher,ewig Rosen im Austinstil bzw.man sagt ja auch englischer Stil(obwohl das falsch ist,es gibt noch andere englische Züchter außer Austin)nachzumachen,das ist langsam passé!!!Lützow versucht krampfhaft, eine dieser Rosen anzupreisen,die auch noch Heide Simonis heißt!Also englischer Stil und auch noch deutsche Politik ;DEinfach genial :oNova Liz
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #17 am:

Ökologisch sowieso (wie z.B. Ruf oder Herr Weingart, der nie die Zeit zum Spritzen hat), aber auch ökonomisch ;)
Sorry :-[
Laulo

Laulo » Antwort #18 am:

Mein Gott, was für eine Horrormeldung !! :'(L.
Antworten