News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 17623 mal)
-
tilia.
Zu Besuch bei Rosisten
Was haltet ihr von der Idee, wann immer jemand einen Besuch in einem Rosengarten macht, hier unter diesem Thema davon zu berichten? Oft genug besuchen wir einander und haben etwas zu erzählen, wenn wir wieder zuhause sind. Da wäre es doch eine schöne Möglichkeit, das auch hier zu tun...wenn unsere Gastgeber damit einverstanden sind. :DIch würde gerne gleich beginnen, denn am Wochenende habe ich meinen lieben Freund Roro besucht. :DIn Bonn war herrlich sonniges Wetter, das zu Spaziergängen durch die Stadt einlud und zum Gucken, Staunen und Bewundern im Botanischen Garten, den zu besuchen ich jedem empfehlen kann. Besonders der ruhige Teil mit Gemüsen, Kräutern und dem kleinen Hexengarten hat mir sehr gefallen. :DEs gibt in Bonn aber noch einen kleinen, verwunschenen Stadtgarten, in dem man sich sofort wohl und geborgen fühlt.
Betritt man ihn, vergisst man ganz schnell, dass er inmitten hoher Wohnhäuser wie auf dem Präsentierteller liegt, so viel ist dort zu sehen und zu entdecken. Selbst das gerade kaum eine Rose blühte...abgesehen von Roro's Göttin natürlich
...vermisste man fast nicht.Ich durfte Fotos in Roro's romantischem Reich machen, von denen ich ein paar zeigen möchte. Leider sind es nur wenige und sie sind etwas klein, da ich Schwierigkeiten hatte, sie auf Forumsgröße zu bringen.Besonders hab ich mich gefreut im Garten Bianca wiederzusehen und Tinesmaragaid kennenzulernen.
Mufflon konnte leider nicht kommen, aber wir sehen uns dann beim nächsten Besuch. 
-
tilia.
Re:Zu Besuch bei Rosisten
Betritt man den Garten, fällt der Blick sofort auf ein wunderschönes Beet mit tollen Kombinationen von Rosen mit Günsel, Minzen, Lamium, Brunnera und Lungenkraut. 
-
tilia.
Auf der anderen Seite liegt ein kleiner Teich, aus dem es leise plätschert und der durch seine überbordende Einfassung und die wogenden Seerosenblätter etwas hat, das einen verzaubert. 
-
tilia.
Am Ende des Gartens liegt die Terrasse, die zur Hälfte überdacht ist. Über die Bedachung legt sich eine mächtige Kiwi unter der man herrlich be- und geschützt sitzen kann. 
-
tilia.
Der unbedachte Teil der Terrasse ist hell und lässt einen größeren Einblick in den Garten zu...manchmal auch mit einer Kiwi vor der Nase.

-
tilia.
Dies ist einer der Ausblicke, steht man im Eingangsbereich des geschützten Terrassenteils. Es ist das tolle Beet vom ersten Beet. 
-
tilia.
Nochmal ein Blick auf den Teich, der diesem Garten etwas besonderes verleiht. 
-
tilia.
Am Freitagabend hatte Roro eine Gartenfackel und eine Kerze, die wie ein Granitstein aussieht, links und rechts in die Beete gestellt. Wir saßen geschützt unter der Kiwi und bestaunten ein irre schönes Bild.
Die Beete hatten eine ganz andere Ausstrahlung, Struktur und besondere Tiefe im Kerzenschein vor dem dunklen Hintergrund, in dem der Rest des Gartens lag.Die kleine Granitkerze war etwas ausgelaufen und sah am nächsten Morgen sehr dekorativ aus zwischen den Stauden. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tilia.
Um Roro's Brunnen beneide ich ihn.
Er ist noch nicht ganz fertig, denn aus ihm soll noch Wasser plätschern. Aber schon jetzt wirkt er wie etwas, das schon immer in diesem Garten war und an Vergangenes und märchenhaftes denken lässt. 
-
tilia.
-
tilia.
Ganz klar...ein Besuch in Roro's Garten ohne seine Göttin geht einfach nicht.
Die Sonne steht zu dieser Jahreszeit schon zu tief, um in den Garten zu gelangen, aber selbst der Schatten nimmt ihr nichts. 
-
tilia.
Ach ja...bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch gleich die Glühweinsaison eröffnet.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:-*der nachmittag und abend mit euch und bianca, tinesmaragaid und michael war wirklich etwas spontan gelungenes, was mir sehr sehr gefallen hat: man sollte so etwas öfter tun...rosisten sind einfach nett

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tilia.
Ich habe mich mit euch allen auch sehr wohl gefühlt und komme gerne!!! mal wieder.