News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tag zusammen,@OliverNu bin ich blind. Die Fanten und der Engel sind ja zum Umfallen. Ja, bei mir ist auch ein Briefchen von Vorweihnachtsfrau Anne angekommen. Und es waren ganz tolle Stecklinge von Olivers Nationalblume drin. LGNihlan
Zwei Jahre - 30 cm - das hört sich gut an! Und was machst Du nun mit ihr?? Wie verfrachtest Du sie für den kommenden Winter?@ AlleDie neuen eben erhaltenen Stecklinge wollte ich mal ein wenig anders behalten, ja ich weiss, ich kann das Experimentieren nicht lassen . Da ich gerade ein Okuliermesser zur Hand hatte, wollte ich hinter dem unteren Auge eine kleine Delle herausschneiden. Aber ich hab nicht den richtigen Dreh dazu. Wie könnte man diese Handbewegung beschreiben, die es so hinkriegt, dass der Schnitt in einem Rutsch glatt vor sich geht? Wie macht man diesen Bogen, ohne dass Fäden an der Rinde bleiben, die immer weiter einreissen? Ich finde das ziemlich schwer.LGViolatricolor
jens, deine kanjiro ist eine pracht! ich liebe diese sorte.interessanterweise sehen die blüten meiner wesentlich dunkler aus, fast schon blutrot. ob das wohl an den gesunkenen temperaturen liegt?@viola: leider kann ich dir bei deinem anliegen nicht helfen. meine hände sind nur für maus und tastatur geschaffen. aber ich könnte dir den schnitt sauber retuschieren :-)
@viola: leider kann ich dir bei deinem anliegen nicht helfen. meine hände sind nur für maus und tastatur geschaffen. aber ich könnte dir den schnitt sauber retuschieren :-)
@viola: leider kann ich dir bei deinem anliegen nicht helfen. meine hände sind nur für maus und tastatur geschaffen. aber ich könnte dir den schnitt sauber retuschieren :-)