News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2007 (Gelesen 24860 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
gestern mittag gab es das hier:hackfleisch-käse-lauch-suppe
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und gestern abend hab ich mein geburtstagsgeschenk eingelöst.wir waren hier http://www.diebank-brasserie.de/ essen.ich hatte:halbe wildente mit einer rotweinfeige, selleriepüree und wirsinggemüseund zum nachtisch soufflierter mandelcrepe mit mandeleis und preiselbeeren mit apfelstiften
Lammkeule in Folie gebacken mit Reis-Pilaw und Schaefersalat, Wassermelone
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Bei uns gibts gleich Spinat, Rührei, Pürree und Steaks (die passen nicht, müßen aber weg
)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute Mittag Kürbisquiche und Kürbissuppe auf dem Ludwigsburger Kürbisfest. Meine selbergemachte Kürbissuppe schmeckt mir deutlich besser. Die gekauft hat vor allem nach zuviel Pfeffer und Gemüsebrühe geschmeckt. Meine mache ich anders.
Ich liebe Tomaten.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es selbstgemachte Bärlauchnudeln mit Putengulasch.
Liebe Grüße Elke
Junge Zucchini mit Blüte dran, leicht paniert. Dazu mit Oliven gefüllte Tomaten und Polenta.
Bei mir gabs am Wochenende etwas mehr Besuch als geplant zur Geburtstagsfeier. Es gab mexikanisch: Tortillias und Taccos, nach Belieben zu füllen mit Rindfleisch mit BohnenPutengeschnetzeltes mit mexikanischer WürzmischungHühnerkeulen mit scharf-süßer MarinadePaprikawürfel, Tomatenscheiben, Blattsalat, MaiskörnerKarotten-Rettich Salat mit ZitronensaftGuacamoleSour Cream mit KnoblauchSalsaFeingehackte HöllenpfefferoniReibekäseFladenbrot mit Brotklee und Schwarzkümmel gabs auch nochDer Zusammenbau der Tortillias war etwas schwierig , weil wir so dicht gepackt saßen, dass die Leute nicht -wie geplant- sich am Buffet selbst bedienen konnten. Also kriegte jeder einen Tortillia auf den Teller und die Töpfe mit den verschiedenen Sachen wurden rumgereicht, nicht stilecht, aber dafür sehr lustig 

- Aella
gestern abend waren wir hier http://www.landhausscherrer.de/ und haben noch eingeburtstagsgeschenk eingelöst. wir waren beim murder mystery dinner
dazu gab es dort ein viergängiges leckeres menü. bilder hab ich keine gemacht. im restaurant traue ich mich das dann doch nicht so richtig.heute gabs mal wieder asiatisch. zweifach gegartes schwein mit allerlei gemüse aus dem garten, sojabohnenpaste und sprossen sowie leckerer basmatireis dazu

@ AellaDas sieht lecker aus :DAber was ist "zweifach gegartes Schwein"?? Resteverwertung
?LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Heute gab's Kürbiskernnudeln mit Lendenspießen und dem ersten Feldsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Kürbiskernnudeln? Gibt es sowas fertig zu kaufen oder machst du die selbst und wie?Bei uns gab es grün abgenommene Paprika mit Hack zu Spätzle und Endiviensalat
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
nein, ausnahmsweise nicht@ AellaDas sieht lecker ausAber was ist "zweifach gegartes Schwein"?? Resteverwertung ?

Mmmmm, das werde ich auch mal kochen, Aella.Die Kürbiskernnudeln gibt es bei der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg. Wurden extra dafür gemacht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bringt mich auf die idee, wieder mal Nudeln an Kürbiskernpesto zu machen. Hierzu werden die zuvor leicht gerösteten Kürbiskerne erst grob gemahlen und dann zusammen mit Kürbiskernöl, Salz und Basilkum im Mörser zerstossen. Masse sollte dickflüssig sein und wird vor dem Servieren sorgfältig unter die al dente gekochte Pasta gemischt.