News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenauswahl für Eingangsbeet (Gelesen 1843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Rosenauswahl für Eingangsbeet

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Hallo,MarthaIn dunkelrot würden auch Xavier Olibo RH.oder Frau O.Plegg Bourb.passen.Xavier bringt es auf 1.50 und Frau O.auf gut 2m.Beide duften und blühen mehrfach.
Martha

Martha » Antwort #16 am:

Danke Nova Liz, die sind aber auch schön.Na mal überlegen.Martha
Martha

Martha » Antwort #17 am:

Och, ist das schwer.Raphaela, wie gesund sind Marie Helene und Coquette des Blanches? Vielleicht hat die beiden ja auch jemand von euch und kann mir dazu berichten.Habe mich schon mal entschieden keine dunkle hohe Rose an dieser Stelle zu pflanzen, weil ich sowieso schon viel wage mit Francis Dubreuil und Louis XIV in diesem Beet.Martha
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Beide sind hier sehr gesund :) Am Ende dieses Regensommers eine kurze, leichte SRT-Phase aber da fällt mir keine ein die durchgehend komplett grün geblieben wäre (auch nicht bei den "unkaputtbaren" etc pp Bodendeckern ;))
Dany

Dany » Antwort #19 am:

Hallo,MarthaIn dunkelrot würden auch Xavier Olibo RH.oder Frau O.Plegg Bourb.passen.Xavier bringt es auf 1.50 und Frau O.auf gut 2m.Beide duften und blühen mehrfach.
Hallo Nova Liz, Frau O. Plegg ist ja sehr verlockend! Hast Du Langzeiterfahrung mit ihr? Ist sie robust und verträgt einen vollsonnigen Standort?VLG Dany
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

In Sangerhausen hab ich 2002 ein großes, wunderschönes Exemplar gesehen das recht sonnig stand und das offenbar mochte. Mein (zweites) Baby-Exemplar mochte im Schatten jedenfalls gar nicht wachsen und macht erst Anstalten zu überleben seit ich es vor ein paar Wochen in die Sonne umgesetzt habe.
Dany

Dany » Antwort #21 am:

Das liest sich schon gut :D. Danke Dir, Raphaela :-*.
Antworten