News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75087 mal)
Re:Herbstbestellung 2007
Hallo Amelia!Danke für den Hinweis. Dann muß ich nur noch in mich gehen, ob ich lieber in Lottum und im Elsaß (da gibt's die Bouquet d'Or) und die Reve d'Or womöglich nochmal woanders bestelle oder mich doch über die Bestellung bei Loubert traue. Außerdem muß ich zugeben, daß drei der Schönen in Kübeln zwischengeparkt werden müssen, weil mein Mann den Gartenschuppen, der die warme Südostwand für Lady Hillindon, Gloire de Dijon und Mme. Bérard bieten sollte, doch abreißen will. Da muß ich mir noch was überlegen.Liebe GrüßeSonja
Hi, ich werde demnächst ins Elsaß zur Granges au Roses anciennes fahren (siehe Thread: "Kennt jemand diese Rosenschule"), die haben die Bouquet d'Or. Ab 27.10. auch wn, davor evt. nur im Container. Ich könnte also eine für Dich mitnehmen, aber wie kommt sie dann nach Österreich, bzw. lohnt sich das noch für dich mit Porto nach Österreich?Nachtrag: Ah, ich seh gerade oben, daß Du die Bouquet d'Or direkt dort bestellen möchtest, das geht natürlich schon, aber das macht Mme Schultz wohl nur mit Nachnahme. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja auch auf Vorab-Überweisung einigen......Bouquet d'Or und Reve d'Or und Mme. Zöetmanns suche ich noch...
- blanche_aline
apropos Herbstbestellung: hat eigentlich jemand von euch die Rival de paestum? Und wenn ja, wo gekauft?
Ich hab sie nicht, aber es gibt sie bei Schultheis :)Sonja:apropos Herbstbestellung: hat eigentlich jemand von euch die Rival de paestum? Und wenn ja, wo gekauft?

- blanche_aline
tatsächlich. na ja, der Platz ist vergeben....
-
Ich hätte ja sooo gerne was von Moore. Habe mich da in die eine oder andere Zwergrose verguckt.Ist das noch der Aktuelle Stand, dass man die in D nicht bekommt? Und wie sieht es im Ausland aus, z.B. Frankreich?LG Schnorcheletta
Hallo Freiburgbalkon!Vielen Dank für das Angebot. Ich denke aber, daß das Porto, wenn man als Privater ein Paket verschickt doch recht hoch ist (die Rosenschulen haben da vielleicht andere Tarife). Aber weißt Du bzw. könntest Du kurz fragen, ob sie die Reve d'Or viellleicht auch im Programm haben? Auf der Internetseite, die Du mir an anderer Stelle genannt hast, finde ich sie nicht, aber manche Rosenzüchter haben ja geheime Schätze...an alle: die Liste ist deshalb so lang, weil ich dieses Frühjahr quasi bei Null begonnen habe. Wenn ich nicht hier gelandet wäre, würden jetzt wahrscheinlich vier oder fünf Austin-Rosen und vielleicht noch ein paar duftenden Dunkelrote im Vorgarten stehen. Stattdessen habe ich einen Ordner begonnen, in dem ich Listen über Listen sammle und verbringe auf der Suche nach Informationen zum Thema Rosen Stunden im Net ...Liebe GrüßeSonjaHi, ich werde demnächst ins Elsaß zur Granges au Roses anciennes fahren (siehe Thread: "Kennt jemand diese Rosenschule"), die haben die Bouquet d'Or. Ab 27.10. auch wn, davor evt. nur im Container. Ich könnte also eine für Dich mitnehmen, aber wie kommt sie dann nach Österreich, bzw. lohnt sich das noch für dich mit Porto nach Österreich?Nachtrag: Ah, ich seh gerade oben, daß Du die Bouquet d'Or direkt dort bestellen möchtest, das geht natürlich schon, aber das macht Mme Schultz wohl nur mit Nachnahme. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja auch auf Vorab-Überweisung einigen...
Hallo Sonja,möchtest Du die Madame Alfred Carrière tatsächlich als Kaskadenstamm? Ich fürchte, dass wird nichts werden. Sie hat ja recht kräftige, aufrechte Triebe, die eigentlich nicht durchhängen. Ich befürchte, da bekommst Du einen hohen, aufrecht wachsenden Baum mit Blüten in 2 m Höhe, was vielleicht nicht so Deinem Ideal entspricht. Falls Du einen richtigen Trauerstamm haben möchtest, habe ich gut Erfahrungen mit Super Dorothy, Super Excelsia oder Paul Noel gemacht. Bei Schultheis findest Du im 2007/8er Katalog bei den Stammrosen auch Angaben zum Wuchsverhalten.Viele GrüßeDetlev
Sonja, das hört sich nach einem weiteren schweren Suchtfall an
;DRival de Paestum hab ich, ist sehr schön
In Zone 7 an nicht zu exponierten Standorten auch draußen frosthart (der Boden darf aber nicht staunass sein). Kübeltauglich ist sie auch.

Gegen die Listen, die Beate letzten Herbst hier veröffentlicht hat, ist Sonja geradezu bescheiden...das weiß ich noch so genau, weil ich da nämlich neu hier war und dachte, was sind denn das für Leute, das kann doch fast gar nicht sein, vor allem da es ja nicht um die Neuanlage von Gärten geht sondern um die ErgänzungIch hab sie nicht, aber es gibt sie bei Schultheis :)Sonja:apropos Herbstbestellung: hat eigentlich jemand von euch die Rival de paestum? Und wenn ja, wo gekauft?![]()
![]()
zur Liste!

OK, ich ruf morgen mal an, ob sie die Reve d'Or auch haben. Aber schau doch auch mal in den Extra-Thread über diese Rosenschule, das ist kein großer Laden, fast schon privat.Hallo Freiburgbalkon!Vielen Dank für das Angebot. Ich denke aber, daß das Porto, wenn man als Privater ein Paket verschickt doch recht hoch ist (die Rosenschulen haben da vielleicht andere Tarife). Aber weißt Du bzw. könntest Du kurz fragen, ob sie die Reve d'Or viellleicht auch im Programm haben? Auf der Internetseite, die Du mir an anderer Stelle genannt hast, finde ich sie nicht, aber manche Rosenzüchter haben ja geheime Schätze...an alle: die Liste ist deshalb so lang, weil ich dieses Frühjahr quasi bei Null begonnen habe. Wenn ich nicht hier gelandet wäre, würden jetzt wahrscheinlich vier oder fünf Austin-Rosen und vielleicht noch ein paar duftenden Dunkelrote im Vorgarten stehen. Stattdessen habe ich einen Ordner begonnen, in dem ich Listen über Listen sammle und verbringe auf der Suche nach Informationen zum Thema Rosen Stunden im Net ...Liebe GrüßeSonjaHi, ich werde demnächst ins Elsaß zur Granges au Roses anciennes fahren (siehe Thread: "Kennt jemand diese Rosenschule"), die haben die Bouquet d'Or. Ab 27.10. auch wn, davor evt. nur im Container. Ich könnte also eine für Dich mitnehmen, aber wie kommt sie dann nach Österreich, bzw. lohnt sich das noch für dich mit Porto nach Österreich?Nachtrag: Ah, ich seh gerade oben, daß Du die Bouquet d'Or direkt dort bestellen möchtest, das geht natürlich schon, aber das macht Mme Schultz wohl nur mit Nachnahme. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja auch auf Vorab-Überweisung einigen...
Hallo Freiburgbalkon!So dringend ist es nicht, ich habe eigentlich gemeint, ob Du fragen kannst, wenn Du eh schon dort bist. Extra anrufen ist nicht nötig.Liebe GrüßeSonjaOK, ich ruf morgen mal an, ob sie die Reve d'Or auch haben. Aber schau doch auch mal in den Extra-Thread über diese Rosenschule, das ist kein großer Laden, fast schon privat.
gut, ich wollte spätestens am 16.10. sowieso dort anrufen. Also ich melde mich wieder...
Ich habe bestellt:
:PAmélie GravereauxAmi PoncetArrillagaCharles DingeeDr. Felix GuyonFürstin Infantin von HohenzollernGarisendaJuliette (Gallica)Léonie LambertMadame Jules GravereauxSunset - HendersonVan ArteveldeWhite Maman CochetWilliam C. EganToussaint l'ouverture Géant des BataillesAlexander Hill Gray Alliance Franco-RusseAnna Jung Anna Olivier (Bermuda)Bridesmaid Charles de LegradyIsabella Ducrot Isabella NabonnandMarie d'Orleans Mlle la Comtesse de LeusseMme Berkeley Mme Emilie CharrinMme Lambard Mme Maurin Mme Melanie Willermoz Souv. de Victor HugoMarie AccarieLouis XIISouv.de August LegrosSouvenir de Pierre Notting Frau O. PleggEdith de Murat Cinderella (Page) - Nois.Mme. Abel Chatenay Coquette des BlanchesArabella Mme. Cornélissen Mme. Fanny de Forest Mme. Jules Bouche Hovyn de Tronchère Caroline MarniesseJulietDresdenAmbasciatore Marco FrancisiCatherine MermetClementina CarbonieriMarie TudorMinerveMme Antoine MariMme LombardPavillon de PregnyPhilippa PiretteEmily Reichsprasident von Hindenberg Viscountess Folkestone Mme. CharlesVLG