News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose ohne Stacheln gesucht (Gelesen 2344 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orchidee

Re:Kletterrose ohne Stacheln gesucht

Orchidee » Antwort #15 am:

Ich werde mir wohl eine andere holen, bin aber noch nicht sicher welche. Crownprincess Margareta würde von der Farbe her auch gehen. Sie soll ja auch klettern. Mal sehen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

CPM ist mir mal in der Gärtnerei im Container aufgefallen wegen der schönen großen gefüllten Blüten in der hübschen gelb-aprikot-ocker Farbe. Und sie hat toll geduftet!
Orchidee

Orchidee » Antwort #17 am:

Tja nach langem Kampf habe ich mich nun zur Crownprincess Margarete entschieden weil ich einfach eine öfterblühende an dem bestimmten Platz brauche und die von der Farbe her am besten passt.LG Orchidee
Ninna

Ninna » Antwort #18 am:

Ich hab sie mir in Lottum bestellt. :D
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Ach Ninna, da Du grade hier bist. Frau Köhler hat sich gemeldet aber gesagt, daß sie noch gar nicht dazu gekommen ist, zu kucken, wo sie "unsere" Annie Laurie McDowell herbekommt. Ich habe ihr dann zurückgemailt, daß ich sehr an der Rose interessiert bin und mich freue wenn ich sie so früh wie möglich bekommen könnte...
Ninna

Ninna » Antwort #20 am:

Hallo Freiburgbalkon, da hab ich Dich gestern knapp verpasst. Gut das Du nocheinmal nachgefragt hast, Beharrlichkeit zahlt sich ja manchmalaus. Ich denke aber, das es frühestens was wird wenn sie wieder rüberfliegt.
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

Hallo Freiburgbalkon, da hab ich Dich gestern knapp verpasst. Gut das Du nocheinmal nachgefragt hast, Beharrlichkeit zahlt sich ja manchmalaus. Ich denke aber, das es frühestens was wird wenn sie wieder rüberfliegt.
Sie meinte, sie könnte sie evt. bestellen und vor Februar 2008 wird's wohl nix.
Ninna

Ninna » Antwort #22 am:

fbb, das hab ich mir schon gedacht. Hoffentlich klappt es auch.
Liebe Grüße
Ninna
tapir

tapir » Antwort #23 am:

Crownprincess Margareta würde von der Farbe her auch gehen. Sie soll ja auch klettern. Mal sehen.
klettert schon im ersten Jahr, ist aber nicht stachellos (habe heute mal wieder ein paar der hübschen roten Stacheln zu spüren bekommen)Ich habe mir mal als stachellose Kletterrosen mit zarten Pastellfarben die folgenden notiert: Francois Juranville, Mme Sancy de Parabere, Phyllis Bide. Ob sie tatsächlich wenig bis keine Stacheln haben weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.LG, Barbara
Antworten