News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Marktpreis von Knollenziest (Gelesen 2701 mal)
Marktpreis von Knollenziest
Da ich eine üppige Knollenziesternte habe, möchte ein Bekannter von mir sie mit an seinem Marktstand anbieten. Wir haben nur keine Idee, was man dafür nehmen kann, ganz billig sind sie sicher nicht.Weiß jemand darüber was?
Susanne

Liebe Grüße von Susanne
Re:Marktpreis von Knollenziest
Als Germanistanausländer kann ich nur beschränkt helfen. Es handelt sich um ein nicht alltägliches Gemüse, das folglich klar mehr kostet als etwa Möhren. Hier in der Schweiz kostet ein Kilo Möhren ca. SFr. 3 (rund € 1.80), ein Kilo Stachys Sfr. 10 (rund € 6.25). Weil in der Schweiz alles etwas mehr kostet als in D, musst du das auch noch berücksichtigen. Anhand des Möhrenbeispiels sollte dir das gelingen (simpler Dreisatz).
In D kostet 1 Kilo Möhren 1,20 pro Kilo, das wäre also 4,10 Euro/ kg für Knollenziest.Vielen Dank für den Hinweis,vielleicht kann das noch jemand bestätigen, oder wird in D das nicht verkauft?In alten Kochbüchern werden noch Rezepte für K. erwähnt, früher war es den Hausfrauen dann wohl bekannt, der Verkauf soll deshalb mal ein Versuch sein.
Liebe Grüße von Susanne
warum sollte ich knollenziest verkaufen, wo ich doch eigentlich nur ein halbes kilo ernte(2.05euro) 

Ich würde Schälchen mit Knollen fertig herrichten und einen Preis pro Schale ausdenken. Man könnte so 1/2 Kilo Schälchen für zwei Euro anbieten, z.B.
Das mit den Schälchen ist eine gute Idee. Ein Informationsblatt wollte ich auch dazu legen.Ich verbrauche die nicht alle selbst, weilich selbst davon Winde bekomme, der GG sich weigert, sone Würmer zu essen,ich neugierig bin, ob es da Interessenten gibt.
Liebe Grüße von Susanne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich würde dir sofort ein schälchen für 2 euro + portoerstattung abkaufen
meiner ist seit diesem jahr verschwunden... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wenn du mehr Information zu diesem Gemüse suchst, google unter Crosne, Suse!LG Lisl
In Frankreich wird er sogar im Supermarkt verkauft. Wenn ich mich recht erinnere, kostete er vergangenes Jahr 6 €/kgLG, Bea