1.8. | - Ernte der Sommergerste |
5.8. | - Blühbeginn des Heidekrauts |
9.8. | - mit der Haferernte um diesen Tag stellt sich der Spätsommer ein |
9.8. | - Erntebeginn der Frühkartoffeln |
16.8. | - letzter Grummetschnitt (Wiesenschnitt) |
19.8. | - Frühzwetschgenernte |
30.8. | - Beginn der Herbstzeitlosenblüte und Ende des Spätsommers |
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2004 (Gelesen 13138 mal)
Re:August 2004 - Phänologisches
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;der Tag beginnt heiter mit Sonnenschein bei 17°C.Hier einmal wieder ein paar phänologische Daten für den August (Durchschnittwerte):
LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:August 2004 - Phänologisches
Hamburg/Umland:bisher trübe, ab und zu Nieselregen bei 19 Grad.@Silvia: Blühbeginn Heidekraut ist hier aber immer schon im Juli, jetzt steht es in voller Blüte.Liebe Grüße,Brigitte1
Re:August 2004
Hier war den ganzen Tag Sauna, warm und schwül. Alles klebt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gestern wie heute: sonnig, leicht bewölkt.... wird sicher wieder heiß!LG Lisl
melde aus dem allgäu wind kommt auf und gewitter im anrollen 8)fenster und türen schließengruss rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Grade ist eine wahnsinnige GEwitterfront über uns drüber gezogen. Pro Sekunde zwei Blitze in den Wolken und ein endloses Donnern
Hab ich noch selten so stark erlebt. Es hat soviel Wasser rausgekippt, dass meine kleine Terrasse kurzeitig ein paar cm unterwasser stand. ich hab dazu auch noch schnell ein witziges bild geknipst
Jetzt ist wieder alles friedlich....

Sagtest du vor ein paar Tagen nicht noch, dass es bei euch nie so starke Regenfälle gibt *duckundweg*LG Bea
Ach bei euch ging das so nieder, liebe Cimi? Man sieht es hier in eurer Richtung (und zu Katrin hin
) schon ganz lange Zeit in einem fort blitzen!Hier wars ein ganz schöner Sommertag, 30° .....LG Lisl

Na, so stark wie bei euch wars ja noch lang nichtSagtest du vor ein paar Tagen nicht noch, dass es bei euch nie so starke Regenfälle gibt *duckundweg*LG Bea

-
The best way to have a friend is to be one!
Hier war wieder überhaupt kein Regen, langsam vertrocknen wir!!! Es hat geblitzt Richtung Norden dass es eine Freude war und dann in der Nacht war bei sternenklaren Himmel noch ein grandioses Wetterleuchten zu sehen, aber kein einziger Tropfen Wasser...VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
[OT] Bei mir hats gestern nachmittag auch geblitzt Richtung Westen, als ich nach Osten fuhr, auch noch unangeschnallt...Bin gespannt auf das Foto. [/OT]Es hat geblitzt Richtung Norden...
Hast wenigstens freundlich dreingschaut? Wieder ordentlich heiß und schön trocken .... 30° ...... muss in die LaudachBei mir hats gestern nachmittag auch geblitzt Richtung Westen, als ich nach Osten fuhr, auch noch unangeschnallt...Bin gespannt auf das Foto.

Achtung, die Unwetter rollen an! Hier hat's gerade ordentlich gewittert und geregnet (hält noch an). Es bleibt schwül, da kommt noch was nach...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
In Bonn z. Zt. Regen und mächtiges Rumpeln im Hintergrund, und es rückt minütlich näher....Hoffentlich geht das gutNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland