News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- villadoluca
Re:Stauden, die jetzt blühen
Oh, Susanne, das ist ja prima! Dass die Stiele ganz stabil sind, habe ich schon gemerkt, außerdem gefällt mir das Rot! Du hast mir soviel geschickt, dass ich noch ein paar weitere Leute damit beglückten "musste"!Meine ist ca. 1,20m hoch. Ich hatte sie aber ganz lange in einem Topf, weil ich den ihr zugedachten neuen Gartenteil noch nicht fertig hatte. Ihr zartes Hellgelb ist auch wunderschön!Vielen Dank und lieben Gruß Lisl
Was fürn Rot?außerdem gefällt mir das Rot!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Noch blüht es ja unermüdlich:Geranium psilostemon und im Hintergrund Herbstaster White Bouquet.
Schiebt auch ständig neue Blütenstängel: Campanula Kent Bell
Die letzten Blüher in der Rabatte, Eisenhut und Herbstaster,LGFuliro
Astrantia 'Roma', Aster 'Purple Dom' und Sedum 'Purple Emperor'
. Gefällt mir in dieser Kombination recht gut 

-
Bei mir blüht Astrantia "Roma" gar nicht nach, ich wusste allerdings auch gar nicht, dass sie mehrmals blühen kann.Muss morgen mal checken, was meine Astrantia so treibt... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Meine blüht auch noch sehr schön. Du mußt sie aber ordentlich füttern, damit sie das tutBei mir blüht Astrantia "Roma" gar nicht nach, ich wusste allerdings auch gar nicht, dass sie mehrmals blühen kann.Muss morgen mal checken, was meine Astrantia so treibt...

hm, hier blüht sie ohne Futter und ohne Rückschnitt nach 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Fips,wer/ was ist das? Womöglich Zauschneria californica? Die hat bei mir in diesem Jahr gestreikt, muss sich nach einem Umzug wohl erst mit dem neuen Platz anfreunden
...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich finde, das "Schnabeltier" sieht mehr nach einer Oenothera aus.Zauschneria californica ist hier zu einem Ungetüm mutiert. Sie wuchert, blüht dafür aber durch die ganze Saison.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das Schnabeltier ist eine Knospe von Lobelia laxiflora ;)LG, Bea