News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26700 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

cyra » Antwort #420 am:

es war schön :D und es war reichlich ;D
Bitte die Listen herzeigen! ;D ;D 8) cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #421 am:

Der hübsche "Rest" ist gerade in Auto gehüpft und von hier weggefahren. Berichte werden also noch etwas dauern....... Schade Sabine, dass du nicht mitgekommen bist. LG Irisfool
Hallo Heidi, ja, das holen wir mal nach :D , hatte das Auto bis oben hin voll und Tine meinte, dass meine Heimfahrt dann noch 1 Stunde länger sei, also insgesamt 2,5 Stunden Rückfahrt. Dafür war ich heute nicht mehr frisch genug ;)Aber wenn deine Marsmenschen mal alles gezaubert haben... :D dann ist kein halten mehr!Liebe GrüßeSabine
Irisfool

Irisfool » Antwort #422 am:

Ist gebongt! ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #423 am:

Hallo cyra :D ,in meinem Auto waren (neben den Pflanzen, die mir Lisa mitgebracht hatte :-* :-* :-* )eine Hamamelis, mein absoluter Traum und dann an Rosen:für Malva, Pia und Christata : D:Deep Secret Blue for youBlue BoyThe ProiressPapa MeillandEroticaBlack Baccara (2)Lavender Pinocchiofür mich : :D Dainty BessMme HardyGhislaine de FeligondeGlorie de DijonBuff BeautyAllister Stella GrayRosa GlaucaSouvenir du Dr. Jamain war für Juttchen und mich nicht da :'(Commandat Biaurepair auch nicht :'(und im moment denk ich: du hättest doch noch....
Irisfool

Irisfool » Antwort #424 am:

Hört sich gut an! Sollte, sollte....... mein Rosenbeet noch fertig werden, bin ich wohl dieses Jahr ein sehr einsamer Lottumpilger :-\ Ende November und muss schauen, was noch da ist :'( :'( :'( :'(
Sabine456

Sabine456 » Antwort #425 am:

nee Heidi, einsam bist du da nie, es wird immer jemand mitkommen ;) ;) ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #426 am:

Hm- ende November..."und führe mich nicht in Versuchung"...Mensch ich wollte dies Jahr doch nix mehr kaufen...
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #427 am:

Hallo cyra :D ,in meinem Auto waren (neben den Pflanzen, die mir Lisa mitgebracht hatte :-* :-* :-* )eine Hamamelis, mein absoluter Traum und dann an Rosen:für Malva, Pia und Christata : D:Deep Secret Blue for youBlue BoyThe ProiressPapa MeillandEroticaBlack Baccara (2)Lavender Pinocchiofür mich : :D Dainty BessMme HardyGhislaine de FeligondeGlorie de DijonBuff BeautyAllister Stella GrayRosa GlaucaSouvenir du Dr. Jamain war für Juttchen und mich nicht da :'(Commandat Biaurepair auch nicht :'(und im moment denk ich: du hättest doch noch....
schöne Röslein :D :D die meisten sind oder waren :-\ auch auf meiner Liste. Ich hab von Lottum keine Bestätigung einzelner Sorten bekommen, nur dass die Bestellung eingelangt ist, und Ende Oktober geliefert wird. also entweder ich hab die letzten 2 Souv. du Dr. Jamains ;D oder es gibt sowieso keine >:( dann können wir gemeinsam weinen ;) doof ist bloß, wenn dann nur die Hälfte kommt, da könnte ich ja inzwischen wo anders bestellen, aber inzwischen werden woanders auch manche Sorten knapper...naja, man muss ja nicht soviele gleichzeitig... im Frühjahr ist's halt teurer per Container. Ciao, Cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #428 am:

ach Mufflon, netter Versuch ;) hat doch keinen Sinn, sieh mich an: ich habe praktisch gar keinen Garten und was tue ich ? ??? ich kaufe Rosen...schlechter Umgang, meine Eltern haben mich immer gewarnt ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #429 am:

Ich klingel euch dann noch mal wach, ihr habt bestimmt die Hälfte vergessen....... ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #430 am:

cyra: der Doktor war noch nicht da, also ich war zu früh :'(
Sabine456

Sabine456 » Antwort #431 am:

ich möchte an dieser Stelle auch noch mal den tollen Kirschkuchen von Tine preisen, der war super lecker :-* :-* :-*
Mufflon

Mufflon » Antwort #432 am:

ach Mufflon, netter Versuch ;) hat doch keinen Sinn, sieh mich an: ich habe praktisch gar keinen Garten und was tue ich ? ??? ich kaufe Rosen...schlechter Umgang, meine Eltern haben mich immer gewarnt ::)
jaja- die Rosisten...nehmen einem jeden Seelenfrieden...guck mal bei den Herbstbestellungen...
caucasian

caucasian » Antwort #433 am:

nee Heidi, einsam bist du da nie, es wird immer jemand mitkommen ;) ;) ;)
genau ;) ;) ;)
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #434 am:

Bei meinem Besuch am 3.10. in Lottum habe ich mir den Dr. Jamain als Containerware raussuchen lassen. :oEin ganz ganz tolles großgewachsenes Exemplar ;D ;D er hat auch schon sein Plätzchen im Beet gefunden. 8)
Damit kann ich leben!
Antworten