News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

cyra » Antwort #435 am:

cyra: der Doktor war noch nicht da, also ich war zu früh :'(
Bild *tröst* - dann kommt er ja noch, und du kannst mit Irisfool nochmal hinfahren ;D cyra
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #436 am:

Zitat von Sabine:"für Malva, Pia und Christata : D:Deep Secret Blue for youBlue BoyThe ProiressPapa MeillandEroticaBlack Baccara (2)Lavender Pinocchio"Jipiieh! Da habe ich aber Glück gehabt. Ein dickes Dankeschön!Eine klitzekleine ;D Bestellung hatte ich ja schon telefonisch abgegeben. Dabei hat man mir gesagt, die Lieferung würde erst Anfang November rausgehen weil einige Sorten dann erst kämen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Detlev

Detlev » Antwort #437 am:

Eine klitzekleine ;D Bestellung hatte ich ja schon telefonisch abgegeben. Dabei hat man mir gesagt, die Lieferung würde erst Anfang November rausgehen weil einige Sorten dann erst kämen.
Was wohl dazu führen, dass ich im November noch mal über die Maas muss ::) ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #438 am:

Bei meinem Besuch am 3.10. in Lottum habe ich mir den Dr. Jamain als Containerware raussuchen lassen. :oEin ganz ganz tolles großgewachsenes Exemplar ;D ;D er hat auch schon sein Plätzchen im Beet gefunden. 8)
ist euer Garten eigentlich gesichert? ;) ;D 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #439 am:

Eine klitzekleine ;D Bestellung hatte ich ja schon telefonisch abgegeben. Dabei hat man mir gesagt, die Lieferung würde erst Anfang November rausgehen weil einige Sorten dann erst kämen.
Was wohl dazu führen, dass ich im November noch mal über die Maas muss ::) ;D
es wäre mir lieber du würdest ab jetzt täglich rüberfahren und nach Dotor Jamain schauen und ihn dann nach Labenz entführen ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #440 am:

tine, dein kuchen war sehr lekker ;) :Dund ausserdem sind nog eine paar rosen in mein auto gesprungen ;Du.a. erotica ,clames castel ,und black baccara und mehr ;)hab nog schnell lócher gebuddelt :Ddamit sie direkt gut verzorgt sind ;)ja, und der hamamelis den sabine gekauft hat schaute mich so anich musste mich' echt úberwinden um ihn nicht zu kaufen ;)ich habe bald keinen platz mehrschade heidi das ich nicht mitkomen konnte.es hat mich sehr gefreut das ich nog ein paar liebe rosenfreundekennengelernt habe ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #441 am:

Kein Problem für dich, du kommst einfach einmal zwischendurch, als Überraschung :D LG Irisfool
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #442 am:

ach Mufflon, netter Versuch ;) hat doch keinen Sinn, sieh mich an: ich habe praktisch gar keinen Garten und was tue ich ? ??? ich kaufe Rosen...schlechter Umgang, meine Eltern haben mich immer gewarnt ::)
wie, Du hast keinen Garten? Pflanzt Du die Rosen aufs Fensterbrett oder vor's Haus in Pötte?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #443 am:

Kein Problem für dich, du kommst einfach einmal zwischendurch, als Überraschung :D LG Irisfool
ich werde dich sicher ú'berraschen ;) ;Dlg,lisa
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #444 am:

Hallo cyra :D ,in meinem Auto waren (neben den Pflanzen, die mir Lisa mitgebracht hatte :-* :-* :-* )eine Hamamelis, mein absoluter Traum und dann an Rosen:für Malva, Pia und Christata : D:Deep Secret Blue for youBlue BoyThe ProiressPapa MeillandEroticaBlack Baccara (2)Lavender Pinocchiofür mich : :D Dainty BessMme HardyGhislaine de FeligondeGlorie de DijonBuff BeautyAllister Stella GrayRosa GlaucaSouvenir du Dr. Jamain war für Juttchen und mich nicht da :'(Commandat Biaurepair auch nicht :'(und im moment denk ich: du hättest doch noch....
Vielen Dank Sabine! :-* Ich freue mich so, dass Du tatsächlich alle Rosen bekommen hast. :D :D :D Hätte bei The Prioress gar nicht damit gerechnet. Du hast Dir aber auch ein paar Schönheiten ausgesucht. :D
LG Cristata
caucasian

caucasian » Antwort #445 am:

Bei meinem Besuch am 3.10. in Lottum habe ich mir den Dr. Jamain als Containerware raussuchen lassen. :oEin ganz ganz tolles großgewachsenes Exemplar ;D ;D er hat auch schon sein Plätzchen im Beet gefunden. 8)
ist euer Garten eigentlich gesichert? ;) ;D 8)
klar ist unser Garten gesichert :o :oviele Pflanzen sind durch sehr gefährliche nadelähnliche Spitzen versehen ;D ;D ;Daber mittendrin steht auch ein schöner Doktor, der kann bei Verletzung der Seele helfen ;) :D
Damit kann ich leben!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #446 am:

Hallo, Ihr Lieben,es war ein ganz toller Ausflug gestern. Und wir waren die personifizierte Selbstbeherrschung: Roro: 2 Rosen für andere Leute und ca. 4 Stauden für sich Arissa & Dirk: 1 Rose und ca. 4 StaudenTine: 1 StaudeDAS müsst ihr uns erstmal nachmachen ;D ;) ;D So ein vollbesetztes Auto hilft der Psyche unheimlich ;D@Lisa: Dass du an die Echinacea gedacht hast.... ganz herzlichen Dank dafür :-*@Heidi: Vielen, lieben Dank für die Gastfreundschaft, den köstlichen Apfelkuchen und die tollen Deko-Äpfelchen. :-* Ich freue mich darauf, die Fortsetzung deines großen Gartenprojektes mit zu verfolgen. Und wenn du dann deinen Großeinkauf in Lottum startest, gib einfach Bescheid, wir kommen auch ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #447 am:

Das finde ich toll, für Beratung stehe ich immer offen, mein GG hätte vermutlich lieber ein paar "Bremser" ;D ;D ;D ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #448 am:

Ich kann mich ja tarnen ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #449 am:

wie kónnte ich dich vergessen :Ddie echinacea sass festgebrand in meinen kopf ;) ;D,tine,heidi ich werde auch zur versterkung komen :D ;Doh ja,haltet mich bloss fest das ich keine rosen mehr kaufe :D ;)ich kan fúr nichts garantieren ;D
Antworten