News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107734 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Anscheinend haben ihre Nachbarinnen zu wenig übrig gelassen...Meine blüht auch noch sehr schön. Du mußt sie aber ordentlich füttern, damit sie das tut...

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Etwas spät ausgesät und nun blühen sie im Oktober mit den Astern zusammen: Verbascum Southern Charme
Fionelli, die ist ja ein Traum!
June
Die Buschmalven blühen noch einmal richtig auf, bevor der erste Kälteeinbruch kommt.LGFuliro
Das ist ja ein wunderhübsches Erodium :DHier noch ein frisches Gelb gegen Herbstdepries von Tante Heti
Seit Mitte August steht bei mir Liriope muscari in voller Blüte:
Kalimeris pinnatifida var. hortensis - blüht unermüdlich seit etwa Mitte Juli, das Foto ist etwa eine Woche alt. Seit einigen Tagen sind die Blüten rosa überhaucht.
- Dateianhänge
-
- Kalimeris_pin._makro.JPG (31.63 KiB) 145 mal betrachtet
Ich sehe schon, auch in Euren Gärten ist noch einiges los. Herrlich, jetzt im Herbst noch die letzten Blütenstauden in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen, auch hier im Forum. Hat man für Stauden keinen Platz mehr im eigenen Garten, freut es mich immer, diese hier zu bewundern.Bevor der erste stärkere Frost über meinen Garten herfällt, zeigen sich verschiedene Salbeien von ihrer schönsten Seite. Spät zwar bilden sie ihre Blüten, aber mit herrlichen Farben. Nachher heisst es ausstechen, eintopfen und im kühlen Wintergarten überwintern. Die meisten sind nun zwischen 150 und 200 cm hoch, Riesendinger.Hier der für mich am allerprächtigsten und nach Ananas riechender150 mal 150 grosser Salbei in voller Blüte, leider nicht in bester Fotoqualität.Von einem kleinen 9er Töpfchen im Frühling zu so einem Riesen, das nenn ich gute Qualität für wenig Geld.
Da geht der Wettlauf mit dem Frost einher. Blüht sie noch vorher oder wird die Pracht zerfrostet? Die ebenfalls rotblütige, wenn auch dunkler im Rotton, leider ist der Name verloren gegangen. Die ersten Blüten zeigen Farbe fast auf 2 M Höhe!
Hallo,zwar keine Blüte, trotzdem schön leuchend.Viele GrüßePeter
- Dateianhänge
-
- iris-foe.jpg (79.97 KiB) 141 mal betrachtet
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und hier eine meiner Lieblingschrysanthemen, die Sorte 'Citronella':
- Dateianhänge
-
- Chrysanthemum_Citronella_Makro.JPG (22.37 KiB) 140 mal betrachtet