News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sinomenium acutum (Gelesen 1342 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
bristlecone

Sinomenium acutum

bristlecone »

Hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit dieser Kletterpflanze?Sie steht bei Herrenkamper Gärten in der Liste, und ich selbst habe ein paar Angaben aus einem älteren Buch über Klettergehölze.Interessieren würden mich eigene Erfahrungen, die jemand von euch gemacht hat, insbesondere, was die Wuchsfreude angeht.
mickeymuc

Re:Sinomenium acutum

mickeymuc » Antwort #1 am:

Servus !Ich selbst habe diese Pflanze nicht, aber hier im botanischen Garten steht sie, neben Menispermum dauricum und cocculus ...die Art hab ich gerade vergessen.Jedenfalls ist es ein Dickicht, und auch der Sinomenium scheint mir gut zu wachsen & hier in München ohne Schutz zu überwintern. Ausläufer scheint sie keine zu bilden, Blüten habe ich allerdings auch noch nie daran gesehen. Ist ganz hübsch, aber ich persönlich mag Menispermum lieber :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten