News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage zur Tile Barn Nursery (Gelesen 1064 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Frage zur Tile Barn Nursery
Hallo!Hat dort mal jemand bestellt? Wie lange dauert es, bis sie ihre Rückmeldung mailen? Habe vor einer Woche ne Bestellanfrage geschickt, da sie ja das ganze Jahr versenden, aber noch nix gemailt bekommen
. Da ich mich mit britischen Gepflogenheiten nicht auskenne - dauert das noch oder soll ich nochmal bestellen?Brauche unbedingt noch das rohlfsianum u. das graecum album etc.... :POh, ach ja: wie hoch sind denn die Versandkosten? 10-15% vom Warenwert kann doch nicht sein? Das wären in meinem Fall ja nur 2-3 Euro (ca.)...Bitte Hilfe!LG, Tanja

Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Frage zur Tile Barn Nursery
Hallo Tanja, ich habe mal bei Tile Barn bestellt, ist allerdings schon einige Jahre her und damals hab ich noch alles per Post gemacht, eine Bestätigung gab es da also nicht. Soweit ich noch weiß, werden die Pflanzen nur in der Ruhezeit ausserhalb von GB versand, da die Knollen wurzelnackt verschickt werden. Nur in GB wird auch Topfware verschickt. Es gibt allerdings inzwischen auch einen Partner in Holland, vielleicht bekommst Du die Pflanzen dann von dort, allerdings weiß ich nicht genau wie die beiden geschäftlich verbandelt sind. Falls Tile Barn tatsächlich erst wieder in der Ruhezeit verschickt, wirst Du dort jedenfalls das gesuchte bekommen. ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,die Tile Barn Nursery verschickt Cyclamen auch außerhalb der Ruhezeit nach Europa. Nur an andere kontinente werden die Cyclamen nur in der Ruhephase verschickt.Ich habe vor ein paar Wochen mein Paket mit bestellten Alpenveilchen bekommen (- ausgetopft), sind inzwischen sehr gut angewachsen, sehr schöne Pflanzen.Ich glaube, das Paket kam nicht vor der dritten Woche nach der BestellungGruß Salamander
Hallo Ihr,wie es auf dem Bestellformular steht, verschicken sie das ganze Jahr (auch Ausland), aber nur ungetopft. Getopft geht nur in GB. Und dass es nur erstmal eine Bestellanfrage ist, die sie mit einer Mail beantworten bzgl. Lieferbarkeit u. Versandkosten. Hörte sich doch sehr bequem an. Ich hab aber todesmutig nochmal das Bestellformular ausgefüllt. Sollte ich das Cyc. rohlfsianum u. graecum ssp. candicum dann doppelt haben, findet sich hier viell. ein Abnehmer/Tauschpartner...Wenn ich aber wieder nix höre, dann geb ichs auf. Soviel Zeit hab ich auch wieder nicht.Ach ja, wie hoch waren denn die Versandkosten, Salamander?LG, Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,die Versandkosten waren glaub ich etwa 4 Euro. Ein rohlfsianum habe ich noch nicht....Viele Grüße, Salamander
Hallo,die waren echt so niedrig? Das ist ja mal erfreulich.Dann hoffe ich, dass es diesmal geklappt hat. Sollte was doppelt kommen, räusper ich mich... ;)Hatten die Dir denn eine mail geschickt vorher?Gute Nacht, Tanja