News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenkalender 2008 (Gelesen 17341 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosenkalender 2008: Wir schreiten zur Wahl!

martina. » Antwort #15 am:

Danke, Luna, aber nee, das willer auch nich :-[ ??? Hab's auch schon mit Refresh versucht. Ich probier's einfach später wieder.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Luna

Luna » Antwort #16 am:

... sie ist per PM unterwegs :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

danke, luna ;)hoffe, die technik funktioniert wieder, tinesmaragaid? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #18 am:

Na, Schlaflos in Bonn ;) ;DVom Büro aus hat es eben funxioniert.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

fein :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #20 am:

Ähmm,mal ne Frage: wie genau stimme ich für ein Bild ab? Hab beim Durchlesen nich ganz kapiert ob ich eine "echte" Antwort schreiben muß mit meiner Wahl für die jeweiligen Monate oder ob ein Klick auf das entsprechende Bild genügt. ???Danke Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #21 am:

So,hab des Rätzels Lösung jetzt doch noch alleine gefunden! :-[War beim ersten Durchlesen nicht eingelogt.Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

;) :)Puh, war wirklich seeehr schwer, bei den vielen traumhaften Bildern.Ich bin eh immer wieder begeistert und auch ein kleines bisschen stolz, dass wir hier in unserem "Dornröschenschloss" offensichtlich wirklich begabte Fotografen haben . (natürlich auch sonst, nicht nur im Rosarium )Absolut zauberhaft ist auch Cristatas Dezemberbild .Wenn diese Rose (wie hiess sie nochmal? :-[ ) in Natura ebenso märchenhaft aussieht, hätte ich sie auch gerne in meinem Garten . ein richtiges Bijou , diese Blüten mit den wundervoll schmückenden Staubfäden :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

;) :)Puh, war wirklich seeehr schwer, bei den vielen traumhaften Bildern.Ich bin eh immer wieder begeistert und auch ein kleines bisschen stolz, dass wir hier in unserem "Dornröschenschloss" offensichtlich wirklich begabte Fotografen haben . (natürlich auch sonst, nicht nur im Rosarium )Absolut zauberhaft ist auch Cristatas Dezemberbild .Wenn diese Rose (wie hiess sie nochmal? :-[ ) in Natura ebenso märchenhaft aussieht, hätte ich sie auch gerne in meinem Garten . ein richtiges Bijou , diese Blüten mit den wundervoll schmückenden Staubfäden :)
Du meinst bestimmt die Basye's Purple Rose! Ja die Blüte ich umwerfend, aber sie gehört zu den Rugosas, kann also sein, daß das Laub nicht so schön ist...
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Ja die Blüte ich umwerfend, aber sie gehört zu den Rugosas, kann also sein, daß das Laub nicht so schön ist...
:o ???
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #25 am:

;) :)Absolut zauberhaft ist auch Cristatas Dezemberbild .Wenn diese Rose (wie hiess sie nochmal? :-[ ) in Natura ebenso märchenhaft aussieht, hätte ich sie auch gerne in meinem Garten . ein richtiges Bijou , diese Blüten mit den wundervoll schmückenden Staubfäden :)
Du meinst bestimmt die Basye's Purple Rose! Ja die Blüte ich umwerfend, aber sie gehört zu den Rugosas, kann also sein, daß das Laub nicht so schön ist...
Danke Scilla. :D :DDas Laub der Basye`s Purple Rose ist halt rugosamäßig, aber ich mag es. Schön sind auch ihre ganz dunklen, leicht rötlichen Triebe, die vor allem im Winter Aufmerksamkeit erregen. Außerdem zeigt sie gerade eine wunderschöne, rötlichgelbe Laubfärbung. :D Allerdings soll sie wohl recht groß werden..
LG Cristata
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #26 am:

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die Wahlurnen noch nicht versiegelt sind ?
Luna

Luna » Antwort #27 am:

... nein, aber ich schliesse sie gleich Roro ist ja nicht da, ich hoffe er verzeiht mir mein eingreifen
Marion

Marion » Antwort #28 am:

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die Wahlurnen noch nicht versiegelt sind ?
Und im Gemüsebeet gibt's sogar schon eine schmucke Präsentation der Ergebnisse. :P Wo steckt denn Roro? Schon wieder auf dieser Hochzeit? ::) Der hat aber doch gar keinen Sonderurlaub! Oder?
Artemisia

Artemisia » Antwort #29 am:

Gartenladys scharfer Blick deckt heute überall Misstände auf ... 8) ;) :) ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten