News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bücher über Bauerngärten (Gelesen 1312 mal)
Bücher über Bauerngärten
Der lange Winter steht bevor und im Bücherregel ist noch etwas Platz.Kennt jemand gute Bücher über Bauerngärten? Inhaltlich darf ruhig vom allem etwas dabei sein. Geschichte, Rezepte, Nutzpflanzen, Blumen u.s.w. und natürlich vor allem schöne Fotos.Ich habe das Buch - Vom Nutzen schöner Gärten - und das gefällt mir sehr. Danke ups
Re:Bücher über Bauerngärten
Für mich das allerallerschönste Buch in diese Richtung ist Prachtvolle Nutz- und Bauerngärten.Die Bilder in diesem Buch sind umwerfend schön!

-
"Schleswig-Holsteins alte Bauerngärten" von Annemarie Eigner, wenn Du mehr willst als mein-schöner-Garten-Bilder und heile Märchenwelt im heutigen Alltagsleben.Ein Buch über wirkliche alte Gärten, das was noch da ist und was aus Plänen noch erschlossen werden kann!
Es wird immer wieder Frühling
Diese beiden sind bestimmt interessant. Da werde ich noch mal etwas suchen, um eine Inhaltsangabe zu bekommen.Kennt ihr - bauerngärten / cottagegärten ? Sieht gut aus, aber ob der Inhalt auch hält was der Einband verspicht? Die Erfahrung zeigt, daß die Aufmachung von Büchern oft toll gemacht ist, der Inhalt jedoch sehr entäuschend ist.
- Landpomeranze †
Der Cottagegarten von Christopher Lloyd hat mir sehr gut gefallen. Er liefert eine umfassende Beschreibung inkl. Pflanzenporträts und Pläne samt kleiner geschichtlicher Abhandlung, wenn ich mich recht erinnere, sogar inklusive Einkochrezepte.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Cottagegardens und Bauerngärten gartenhistorisch nicht identisch
Heute hat mich eine Freundin nach einem Buch über Bauerngärten gefragt für ihre Tochter zu Weihnachten.Nun habe ich mal bei Amazon geschaut. Könntet ihr bitte mal zu der Liste runterscrollenKunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...Dort gibt es 10 Bücher zum Thema. Könnt ihr welche davon aus eigener Kenntnis empfehlen?