News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Namenssuche (Gelesen 924 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
rene123

Namenssuche

rene123 »

Hallo Ihr Blumen- und Pflanzenfreunde. Ich benötige Eure Hilfe.Wie heissen die Blumen die auf den vier Bildern abgebildet sind?Danke schonmal für Eure Antworten.
unbekannt1-rene123unbekannt2-rene123
unbekannt3-rene123unbekannt4-rene123
edit knorbs: hab dein riesenfoto entfernt. beim laden der seite hatte mein browser sogar die eieruhr laufen :P . ich hab dein foto in die einzelbilder aufgeteilt + in meine galerie in einem temp-ordner abgelegt....schau dir mal die dateigrößen jetzt an (vorher 622 kb!!!)! bitte bemühe dich im testforum die möglichkeiten auszuprobieren (galerie erzeugen, bilder hochladen, in postings anordnen). hier sind alle gern bereit dir bei fragen dann behilflich zu sein. ;)
cimicifuga

Re:Namenssuche

cimicifuga » Antwort #1 am:

nr 2: lathyrus - wicke (welche kann ich so nicht sagen)nr 4: papaver sominferum - schlafmohn / graumohn
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #2 am:

Wie heissen die Blumen die auf den vier Bildern abgebildet sind?
Beim dritten Foto dürfte es sich um Zimmerhafer (Billbergia nutans) handeln.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

nr1 (knospen + blatt?) dürfte ein schneball sein (viburnum)btw...so große fotos direkt ins posting einstellen (das gezeigte hat ~622 kb!) gilt als "unfein". grund: einige user surfen noch mit modem + haben kein schnelles dsl. die sitzen beim anclicken des threads däumchendrehend vorm bildschirm, weil sie jedes byte mit handschlag begrüßen müssen + lange nichts zu gesicht bekommen. die drehen dann genervt wieder ab + deiner frage ist ja damit auch nicht gedient. also bitte solche großen dateien künftig als anhang posten (dateigrößenlimit 80 kb) oder eine galerie anlegen (einzelbildlimit 100 kb) ;) . da wird dann nur ein kleines thumbsbild als vorschau gezeigt + man kann selbst entscheiden, ob man drauf clickt.
z6b
sapere aude, incipe
Elfriede

Elfriede » Antwort #4 am:

Ich halte die erste Pflanze für Feijoa sellowiana
LG Elfriede
sunshine

sunshine » Antwort #5 am:

Ich halte die erste Pflanze für Feijoa sellowiana
Ja Elfriede, nennt sich auch Acca sellowiana.Bei mir ist sie mit Blüten sehr zurückhaltend.
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

chapeau elfriede ;) . viburnum hat eh gezähnte blätter ;D
z6b
sapere aude, incipe
Antworten