News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kugel-Amberbaum - jetzt noch pflanzen? (Gelesen 1625 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
nonya

Kugel-Amberbaum - jetzt noch pflanzen?

nonya »

Erstmal hallo, ich bin hier ganz neu *wink* :)Ich möchte einen Kugel Amberbaum pflanzen, in unseren (kleinen) Vorgarten - bin mir allerdings nicht sicher, ob der um diese Jahreszeit noch zu pflanzen geht oder ob ich besser bis zum Frühjahr warten soll.Was meint ihr?Ich freue mich über eine oder mehrere Antworten ::).Liebe Grüße von NONYA
bristlecone

Re:Kugel-Amberbaum - jetzt noch pflanzen?

bristlecone » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen.Ja, Du kannst jetzt ohne Weiteres pflanzen, ist sogar eine sehr gute Zeit, um Gehölze zu pflanzen!Pflanzzeit ist noch bis weit in den Winter hinein, wenn der Boden nicht gefroren ist.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Kugel-Amberbaum - jetzt noch pflanzen?

Pinguin » Antwort #2 am:

hallo nonya, auch von mir ein herzliches Willkommen! :Dwie bristlecone ja schon geschrieben hat, ist jetzt die beste Pflanzzeit, in der frostfreien Zeit können die Pflanzen schon mal gut einwurzeln, und es steht ihnen genug Feuchtigkeit zur Verfügung - viel Spaß beim Pflanzen!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten