... nein, das habe ich heute ganz allein für mich gekocht und auf der Terrasse sitzend gegessen, mit einem Glas Weisswein dazuFür deinen GG auch eins oder für beide zusammen?

Moderator: Nina
... nein, das habe ich heute ganz allein für mich gekocht und auf der Terrasse sitzend gegessen, mit einem Glas Weisswein dazuFür deinen GG auch eins oder für beide zusammen?
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Nicht, das ich wuesste. Bitte verrate mir was 'kalter Hefeteig' ist, dann kann ich sagen, ob ich sowas schon gemacht habe ;)Viele liebe Gruesse vom linsensuppe essenden11von ZwergPS: darf man bei 'Was gibt/gab es heute?' auch 'Was wird es geben?' schreiben...bei uns wird es naemlich auch morgen und uebermorgen Linsensuppe geben, mal mit Wuerstchen, mal mit Speck, unterschiedlichem Brot und Salat...11vonZwerg: Hast du schon mal kalten Hefeteig gemacht? Mmmmm, hatte ich schon lange nicht mehr.
... aber sicher, solange es sich um den täglichenTeller drehtPS: darf man bei 'Was gibt/gab es heute?' auch 'Was wird es geben?' schreiben...bei uns wird es naemlich auch morgen und uebermorgen Linsensuppe geben, mal mit Wuerstchen, mal mit Speck, unterschiedlichem Brot und Salat...
So, nun nach Eurem guten Zureden habe ich tatsaechlich den Zwerg gefragt. Als Antwort bekam ich ein zwergenhaftes, verschmitztes Laecheln (Zwerge kochen gut und gerne, sprechen aber nicht immer) und den Auftrag dieses Bild zu zeigen, natuerlich mit 'nem lieben Zwergengruss an die gesamte Gartenkueche.Ich werde meistens von meinem Zwerg bekocht und dann mag ich nicht sein Werk hier zeigen, kommt mir vor wie eine Urheberverletzung. Ich werde ihn aber mal fragen, ob er mir das erlaubt.